Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.powerbaers.de

Rednitzhembach, 15.11.2008
Mit einem Punkt Vorsprung geht Wulfhard Fahsold ins Finale

Die vierte Auflage des Kunstweglaufes über 10 km in Rednitzhembach entschied unter 186 Finishern Sebastian Reinwand (TSG 08 Roth) in 32:27 min mit zwei Sekunden Vorsprung vor Joseph Katip (LG Erlangen) für sich. Dritter wurde in 33:32 Sven Ehrhard (TSG 08 Roth) Silke Bittel ((TV Fürth 1860) siegte in 38:19 vor Christina Ramsauer ((DJK Allersberg, 39:28) und Brigitte Rupp (TSG 08 Roth, 39:36).
In der Laufcup-Wertung des BLV-Kreises Roth-Weißenburg hat sich der Ornbauer Ralf Rudel in der Altersklasse M50/55 vorzeitig den zweiten Platz gesichert, in 39:10 wurde er als Gesamt-24. in der M50 Dritter.
Spannend bleibt es in der M60/65. Wulfhard Fahsold (TSV Ansbach) lag schon klar in Führung, musste aber bei den letzten Rennen verletzungsbedingt zuschauen, wie sein Kontrahent Raimund Mähringer aus Allersberg immer dichter aufschloß. In Rednitzhembach platzierte sich Mähringer als Dritter dieser Altersklassengruppe einen Platz vor Fahsold, was bedeutet, dass der Vorsprung auf einen Punkt zusammengeschmolzen ist und die Entscheidung am letzten Tag des Jahres beim Pleinfelder Silvesterlauf fällt. Wulfhard Fahsold belegte, immer noch gehandicapt, in seiner Altersklasse M65 in 42:51 den zweiten Platz. Unmittelbar vor ihm überquerte Heinz Meyer (Lauftreff Wettringen) in 42:46 als 11. der M45 das Ziel. Zwei Neuendettelsauer waren noch im Feld: Julio Adolfo Berreto finishte in 44:02 als 13. der M45 und Klaus Herz (beide Team Bittel) war als 7. der M65 1:04:40 Std. unterwegs.