Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.thermen-marathon.de

Bad Füssing, 08.02.2009
“Horrorrennen“ im Schneematsch - Schumi und Kirsch vorne dabei

Der Termin des Thermen-Marathons Anfang Februar bringt es mit sich, dass die immer zahlreich vertretenden Läufer und Läuferinnen sich auch auf meteorologische Kapriolen einstellen müssen. Sturm, Schnee, Glätte – es gibt wohl nichts, was es nicht schon gegeben hat.
Temperaturen um den Gefrierpunkt wären für die Läufer kein Problem gewesen, dafür war es heuer aber Schneeregen, der die Schuhe der Teilnehmer bereits beim Einlaufen durchnässte. Während des Rennens ging es dann in Schneefall über, war außerdem noch einen sehr glatten Untergrund zur Folge hatte.
Aus westmittelfränkischer Sicht ist besonders der Halbmarathon hervorzuheben, der sich mit 859 Finishern auch als die zugkräftigste Strecke des Tages erwies – beim Marathon waren es 233 und über 10 km 245 Finisher. 

Der Dinkelsbühler Rainer Kirsch bezeichnete das Ganze als Horrorrennen und das will etwas heißen, wo der 40-Jährige doch kein Freund von Hitzerennen ist. In 1:22:00 erreichte es als 25. des Gesamteinlaufes das Ziel, belegte in der Altersklasse M40 Rang 7 und hofft Anfang März in Kandel auf bessere Bedingungen. Bruno Schumi (KLC Klagenfurt) nahm angesichts der Bedingungen am Ende auch das Tempo heraus und kam nach 1:16.52 Std. als Vierter des Gesamteinlaufes ins Ziel, in der Hauptklasse bedeutete dies Rang 2. Gerhard Nefzger vom Lauftreff Ansbach-Nord kam nach 1:27:45 Std als 214. ins Ziel und belegte ín der M50 Rang 21. Holger Brinkschulte vom TSV Dinkelsbühl wurde in 1:50:08 Std 243. und in der M40 85., sein Vereinskollege Johannes Brinkschulte belegte über 10 km in 55:10 min Rang 250, was in der Hauptklasse Rang 34 bedeutete.