Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Greiz, 14.03.2009
Christian Strauch Zweiter beim 139. Straßenlauf

Der Lichtenauer Christian Strauch vom Team Witten belegte beim 139. Greizer Straßenlauf, in dessen Rahmen auch die Thüringer Landesmeisterschaften über 10 km ausgetragen wurden, in 33:27 min den 2. Platz des Gesamteinlaufes. Der gebürtige Thüringer musste sich in Greiz auf dem letzten Kilometer nur Peter Rodewald (LSV Lok Arnstadt/ 33:13 min) geschlagen geben. Strauch, der unter der Woche ein hartes Schwimmtraining durchgezogen hatte, war angesichts der welligen, windanfälligen Strecke zufrieden. Weil auch zwei schwere Anstiege zu bewältigen waren, war eine schnelle Zeit nicht drin. „Ich fühlte mich gut, aber meine Beine waren ganz offensichtlich durch das harte Training doch etwas müde." Nun beginnt für Strauch die Vorbereitung auf die Deutsche Duathlon-Meisterschaft in Backnang.
Den Greizer Straßenlauf gibt es seit 42 Jahren und da er mehrmals im Jahr stattfindet, war es diesmal eben schon die 139. Auflage einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen in Deutschland.