Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

http://kaitersberg-trail.de/

Bad Kötzing, 18.05.2019
Schnelles Franken-Quintett beim Kaitersberg-Trail
Kaitersberg-Trail 2019
70% Trail - 100% Spaß "Niemand hat gesagt dass es leicht wird" - die Ansage zum Kaitersbergtrail dürft sich am Samstag für die meisten der 444 Starter bewahrheitet haben. Bereits bei der Anmeldung musste man flott sein, waren doch die 444 Startplätze innerhalb von 3 Stunden ausverkauft. Zu den Glücklichen gehörten 5 Starter aus unserer Region. Die für den TSV Dinkelsbühl starteten; Thomas Dahmen, Michael Lutz und Florian Zech, sowie die Ehinger Benni Kapp und Dirk Pfanne.
Die selektive Strecke mit 30 Kilometern und 1500 Höhenmeter verläuft dabei auf einem der schönsten Abschnitte des Premiumwanderweges "Goldsteig", gespickt mit handbreiten Singletrails, knackigen Anstiegen, Kletterpassagen und anspruchsvollen Downhills. Belohnt wurden Läufer und Zuschauer mit Kaiserwetter bei 20 Grad.
Thomas Dahmen erwies sich als schnellster des "Franken Quintetts", er kam bereits nach 3:12h als 19ter ins Ziel, keine zwei Minuten später kam sein Vereinskollege Michael Lutz ins Ziel (3:14h), wiederum drei Minuten später komplettierte Florian Zech (3:17h) ein tolles Dinkelsbühler Ergebnis. Benni Kapp konnte mit 3:59h noch unter der magischen 4 Stunden Marke bleiben und der erfahrene Dirk Pfanne genoss den gemeinsamen Zieleinlauf nach 4:42h.
Im Ziel war man sich schnell einig, dass dies ein Event der Spitzenklasse ist, dass durch gut durchdachte, perfekte Organisation und einen hohen, technischen Trailanteil glänzt. Vor allem in Sachen Zuschauerfreundlichkeit
wurden Maßstäbe gesetzt, die deutschlandweit ihresgleichen suchen.