Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsvobernzenn.de

Obernzenn, 21.09.2019
Johannes Strobel dominiert beim Seelauf
210990229 Start Langstrecke 
Bei der 28. Auflage des Seelaufes durften sich die Organisatoren des TSV Obernzenn erneut über große Starterfelder freuen. In den fünf angebotenen Rennen finishten insgesamt 165 Läufer und Läuferinnen.
Die Langstrecke über 10,7 km ist recht anspruchsvoll. Zunächst geht es fast zweimal um den See, doch dann führt der Weg hinaus bis nach Urphertshofen und dabei sind etwa 100 Höhenmeter zu bezwingen. Die Entscheidung um den Tagessieg fiel schnell, denn der vereinslose Ansbacher Johannes Strobel setzte sich schnell von Feld am und sicherte sich nach ausgezeichneten 37:55 min mit über vier Minuten Vorsprung den Tagessieg. Lokalmatador Matthias Popp lag auf dem zweiten Platz, doch verfehlte er 200 Meter vor dem Ziel den Abzweig auf dem Seeuferweg. Inzwischen Hatte sich Roland Rigotti, der in zweiten Rennen des Tages zunächst verhalten begonnen hatte, sich auf den dritten Platz vorkämpfen können. Desto überraschter zeigte er sich, dass er nach 42:12 min als Zweitplatzierter im Ziel begrüßt wurde. Pechvogel Matthias Popp folgte nach 43:03 min als Dritter. Die weiteren Plätze gingen an Stefan Glaser (DLRG Bad Windsheim), Johannes Hippe (LSV Lenkersheim) und Sebastian Rückel (TSV Scheinfeld), die innerhalb von fünf Sekunden das Ziel erreichten. Unter den Damen erwies sich nach 48:45 min die Windelsbacherin Sandra Kämmerlein als die Tagesschnellste. Renate Röger (Laufteam Fürth 2010) und Karin Hilbinger (TSV Emskirchen) sicherten sich die beiden weiteren Podiumsplätze.
210990119 Start Mittelstrecke
Die Mittelstreckenläufer über 3480 m hatten zwei flache Runden um den Oberzenner See zu absolvieren. Nachdem Roland Rigotti (TSG 08 Roth) zur “Halbzeit” bereits eine dreiköpfige Spitzengruppe anführte, zerfiel selbige im weiterem Rennverlauf. Rigotti entschied das Rennen nach 11:43 min für sich. Paul Nohner (TSV Ipsheim) kam nach 11:59 min als Zweiter ins Ziel und Jacob Grottentaler (SSV Egenhausen) belegte in 12:06 min Rang Drei. Auf den weiteren Plätzen folgten Bernhard Kisch (TV Bad Windsheim), Peter Steiner (VfB Gutenzell) und Hans-Peter Nohner (TSV Ipsheim). Bei den Damen fiel die Entscheidung erst auf den letzten Metern. Nachdem mit Julia Enzner und Bettina Willner zwei Läuferinnen des TSV Obernzenn gemeinsam den See umrundeten, setzte sich erstere nach 15:02 min im Endspurt mit einer Sekunde Vorsprung durch. Die vereinslose Tina Förtsch sicherte sich nach 16:14 min den dritten Podiumsplatz.
In den beiden Schülerläufen über eine Seerunde vom 1740 m waren die Mädchen zahlenmäßig deutlich stärker vertreten.Im Rennen der Älteren dominierte erwartungsgemäß Sina Krebelder (TSV Ipsheim) mit ihren 6:47 min und auch die Zweitplatzierte Larissa Hauck (TSV Burghaslach) zeigte nach 7:19 min den Buben ihre Hacken. Unter diesen erweis sich nach 7:22 Max Riedel (SG (Lenkersheim-Ickelheim) als der Schnellste. Bei den Jüngeren siegten nach 6:51 min David Kulas (TSV Ipsheim) und nach 8:10 Pauline Schwiersch (TSV Obernzenn).