Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lacquelle.de

Fürth, 06.10.2019
Florian Bremm und Marie Krebelder vorne dabei 
2019_Bremm_Fuerth_Kaerwalauf
Am zweiten Sonntag der Fürther Michaelis-Kirchweih findet traditionell der Kirchweihumzug statt. Unmittelbar vor selbigem nehmen die Läufer die Straßen der Innenstadt unter ihre Füße. Beim diesjährigen Kärwalauf nahmen 117 Läufer die 7,5 km in Angriff. Für Florian Bremm (TV Leutershausen) war das Rennen Eine Woche vor dem "The Bridgestone Great 10k Berlin" ein letzter Test. Die Läufer hatten 2 Runden über jeweils 3,75 km durch die Fürther Altstadt zu absolvieren.
Nach zwei umfangreichen Trainingswochen zeigte sich Bremm  mit seinem Rennen recht zufrieden. Im Gesamteinlauf belegte der 19-jährige in 23:23 min den fünften Rang. Damit konnte der Colmberger die hier ausgeschriebene Jugendaltersklasse U18/20 für sich entscheiden. Sieger des Rennens wurde Mitku Seboka von der LAC Quelle Fürth in 22:00 min vor seinem Vereinskollegen Jamie Williamson. Der 28-jährige Sebastian Rückel (TSV Scheinfeld) finishte bei den Männern nach 28:37 min als Fünfzehnter, der 58-jährige Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) kam nach 40:49 min als 63. ins Ziel. Seniorenalterklassen wurden leider nicht ausgewertet.
Bei den Damen erwies sich nach 25:43 min Addisalem Mekonnen (LAC Quelle Fürth) vor ihrer Vereinskameradin Kerstin Hirscher als die Tagesschnellste. Marie Krebelder (TSV Ipsheim) passierte nach 30:13 min als Siebente die Ziellinie, damit erwies sich die Fünfzehnjährige als schnellste Jugendliche des Tages.
Foto: Jürgen Scheibenberger