Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Vaterstetten 21.11.2009
Erfolgreiche Ansbacher Abordnung beim Cross-Festival

2002 initiiert, ging das Vaterstettener Cross-Festival nunmehr in seine achte Auflage. Insbesondere der Speed Cross für die Langsprinter und Mittelstreckler hat mittlerweile deutschlandweit viele Nachahmer gefunden. Dazu gesellte sich der Classic Cross sowie die gerade bei den Jüngeren beliebten Schülerstaffeln, wo sich an der Peripherie der Bayerischen Landeshauptstadt auch ein Trio der LG Kreis Ansbach sehr gut in Szene setzte. Séan Ebert (TSV Ansbach), Jan Sereny (TSC Neuendettelsau) und Kim Gall (TSV Ansbach) mussten jeweils 1200 m zurücklegen und lieferten eine ausgezeichnete Leistung ab. Unter 15 Teams belegte das westmittelfränkische Trio in 12:29,61 min den siebenten Platz.
Im Speed-Cross, ging es darun, sich auf einer 603 m langen Runde in Vor- und Zwischenläufen für das Finale zu qualifizieren, jeweils die ersten Vier eines jeden Rennen kamen eine Runde weiter. Kompliziert wurde die Sache dadurch, dass aufgrund recht kleiner Starterfelder verschiedene Altersklassen in einem Rennen liefen. Die A-Schülerin Sinéad Ebert (TSV Ansbach) suchte die Herausforderung im Kreise der älteren B-Jugendlichen. In 1:49.84 min qualifizierte sich fir Fünfzehnjährige zunächst sicher für den Zwischenlauf und wenig später in 1:47.60 min mit der bis zu diesem Zeitpunkt schnellsten Tagesleistung der B-Jugendlichen auch für das Finale. Die hohe Belastung und ein anstehender Trainingslehrgang des Bayerischen Leichtathletikverbandes bewog sie und ihrem Trainer aber, auf den Endlauf, in dem sie wahrscheinlich den zweiten Platz belegt hätte, zu versichten. Pech hatte Fritz Schote (TSV Ansbach). In 1:41,17 min qualifizierte sich der Achtzehnjährige sicher für die zweite Runde. Hier hatte der Ansbacher Pech: aufgrund der gemeinsamen Wertung von Männern und Jugendlichen reichten seine 1:37,80 min leider nicht für die Endlaufqualifikation.
Mario Saur (TSV Dinkelsbühl) qualifizierte sich bei den Männern in 1_34:60 für die Zwischenrunde, musste aber dort auf einen Start verzichten.