Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.vfl-brandenburg.de

Brandenburg an der Havel, 28.12.2019
Zwei Mittelfranken am Breitlingsee unterwegs
Bereits vor dem letzten Tag des Jahres fand in Brandenburg an der Havel der 42. Silvesterlauf statt. Auch zwei Läufer aus unserer Region waren auf der idyllischen Wendepunktstrecke entlang des Breitlingsees unterwegs.
Über 10 km waren es 124 Finisher. Als Tagesschnellste erwiesen sich nach sehr guten 33:12 min der Berliner Lukas Stück (Vergan Runners) und nach 43:23 min Daniela Pohl (Potsdamer Laufclub). Matthias Collisi (TSV Neuhaus/Aisch) erreichte nach 44:37 min als 21. das Ziel und konnte sich in der Altersklasse M30 über einen dritten Platz freuen.
Über 5 km erreichten 147 Läufer und Läuferinnen das Ziel. Hier siegten nach 18:00 min Thomas Strupat vom gastgebenden VfL Brandenburg sowie nach 21:36 min Olga Suckau (SCC Berlin). Jörg Behrendt (TSV Ansbach) absolvierte nach einer Verletzungspause seine ersten Laufschritte und steigerte sich erst im Rennverlauf ins Wettkampftempo hinein und erreichte nach 25:08 min als 26. das Ziel. Auf den letzten 400 Metern sicherte er sich damit in seiner Altersklasse M55 den zweiten Platz.