Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 www.kleinlein-nea.de

Münchsteinach, 06.01.2010
Schneelauf bei frostiger Temperatur begeisterte
Hartmut Fehler und Heidi Birkner holten sich die „Dreikönigskrone"

Bericht: Marin Kleinlein
Bereits zum siebenten Mal fand am Dreikönigstag ein Wald-Cross-Lauf in Münchsteinach statt. Den 40 Startern forderte die schneebedeckte, hügelige Strecke alles ab. Nach einer gemeinsamen Einlaufrunde startete das Feld auf die 3 Wettkampfrunden über insgesamt 7.500 Meter.
Bei den Männer zog eine Fünfergruppe die ersten zwei Runden gemeinsam über die Strecke. Erst in der letzten Runde konnte sich Hartmut Fehler etwas absetzen und in 32:24 siegen. Platz zwei belegte Günther Hieronymus in 32:57, Platz drei Willfried Röthlingshöfer in 33:09. Im Frauenfeld holte sich Heidi Birkner in 44:04 den Sieg.
Platz zwei errang Stefanie Weig in 44:45 und Platz drei Michaela Wiesinger in 47:50. Trotz frostiger Temperatur kam bei den Läuferinnen und Läufern gute Stimmung auf. Die Veranstalter haben bereits angekündigt, dass auch in 2011 wieder ein Wettkampf um die Dreikönigs-Krone stattfinden soll.