Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lac-quelle.de

Fürth, 27.03.2010
Angela Rothenberger Zweite im Stadtwald
 Der Füther Stadtwaldlauf hat inzwischen schon Tradition. Über 300 Meldungen lagen für sie siebente Auflage vor. Die 10km-Distanz nutzen oft auch Spitzenläufer für einen Schnelligkeitstest, diesmal entschieden in 32:24 min Daniel Götz vor Habib Boukechab und in 38:49 die neunzehnjährige Lisa Wirth, alle vom LAC Quelle Fürth das Rennen für sich. Angela Rothenberger (TSV Ansbach) konnte die Phalanx der Gastgeber bei den Gesamtsiegern nicht durchbrechen. In 41:26 min durfte sich die Brodswinderin aber als zweitschnellste Frau des Tages und Siegerin der Altersklasse W40 feiern lassen. Ihr Vereinskollege Stephan Ponnath kam vier Plätze später ins Ziel und belegte in 42:26 min in der Hauptklasse den sechsten Platz.
Das Halbmarathonrennen ist ein Landschaftslauf, denn die Strecke durch den Stadtwald enthält etliche Steigungen. Dominik Mages in 1:18:00 und Kerstin Steg in 1:31:21 sorgten hier für die Gastgebersiege des LAC Quelle. Günter Wittmann (TSV Burghaslach) kam in 1:22:50 als Siebenter ins Ziel und belegte damit in der M40 den dritten Platz. Ebenfalls Rang drei und zwar in der M55 belegte der Ornbauer Ralf Rudel (SV Unterwurmbach), der im Gesamteinlauf in 1:31:53 Std 19. wurde. Sein Vereinskollege Walter Kübler komplettierte in der M60 den Reigen der dritten Plätze, seine Zeit: 1:41:53 Std.