Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Bad Mergentheim, 27.03.2010
Christian Strauch knackt seinen eigenen Streckenrekord
Sechs Streckenrekorde, die meisten Teilnehmer seit es die Veranstaltung gibt und Regen - diese drei Dinge kennzeichnen den fünften Bad Mergentheimer Stadtlauf, der am vergangenen Samstagnachmittag in der Kurstadt ausgetragen und von Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Lothar Barth eröffnet wurde.
Hunderte Zuschauer säumten bewaffnet mit Regenschirmen die Strecke, während die Läufer mit voller Konzentration auf den Weg und das Ziel dem schlechten Wetter trotzten.
"1466 Teilnehmer sind ein neuer Rekord", verkündete Achim Kaufmann, der den Stadtlauf zusammen mit Milan Krause veranstaltet, stolz den beeindruckten Zuschauern, die sich an diesem Tag auch noch über sechs Streckenrekorde freuen durften.
Einer von diesen fiel im Halbmarathonrennen, wo die alte Marke bei 1:12:53 Stunden stand. Nun liegt die Messlatte wieder ein Stückcken höher. Der Lichtenauer Christian Strauch (Team Injoy) hatte die Bestmarke im vergangenen Jahr selbst aufgestellt. Diesmal kam er nach genau einer Stunde und zwölf Minuten ins Ziel. Es war ein klarer Sieg im mit 57 Finishern leider recht kleinem Halbmarathonfeld, 4:24 min mussten die Zuschauer auf dem Zweitplatzierten warten.