Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

kenia_200

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Herrieden, 26.03.2010
Mit bewährter Vorstandschaft ins dritte Jahr der Aquathleten
(FLZ, Alban) Die Herrieder Aquathleten gehen mit einer unveränderten Vorstandschaft in die Sommersaison 2010. Die Mitglieder Versammlung bestätigte jetzt das Führungsteam um den Vorsitzenden Armin Jechnerer. Dieser hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht, auf ein erfolgreiches Jahr 2009 - zurückgeblickt. Mit dem breit gefächerten Angebot des erst 2008 von 25 Hobbysportlern gegründeten Vereins habe man. einen entscheidenden Anteil zur „Aktivstadt Herrieden geleistet, befand der Vorsitzende.
Im vergangenen Jahr hatten die derzeit 75 Mitglieder zahlreiche vereinsinterne Sportangebote und mehrere öffentliche Veranstaltungen realisiert. So habe es unter anderem am Neujahrsmorgen 2009 erstmals ein „Eisschwimmen". In der Altmühl gegeben, das heuer zum zweiten Mal veranstaltet worden sei und zu einer neuen Traditionsveranstaltung werden solle, so Jechnerer. Im Mai wurde von der sportbegeisterten Truppe um Stadtrat Jechnerer der elfte Herrieder Stadtlauf durchgeführt, im August fanden dann die zweiten Herrieder „Aquatics" statt. Auch am dritten Mountainbike-Rennen am Auracher Wahrberg im September hatten die Vereinsmitglieder tatkräftig mitgewirkt, wie Armin Jechnerer ausführte.
Die Mitglieder selbst hatten im April 2009 eine Radtour in die österreichische Partnerstadt Melk unternommen, im Herbst war eine „Tour der fallenden Blätter" ausgerichtet worden. Für heuer sei eine Fortführung der bewährten Veranstaltungen geplant.
Am 25. April steht eine „Fahrt in den Frühling" mit einer Schlösserrunde auf dem Programm. Am 14. Mai wird wieder die Herrieder Sportgala ausgerichtet, zwei Tage darauf findet der zwölfte Herrieder Stadtlauf statt. Am 1. August sind wieder die „Aquatics" zu Gast im Freibad, vom 6. bis zum 8. August beteiligt sich der Verein an der „Tour de Hesselberg".
Am 5. September steht wieder das Mountainbike-Rennen am Wahrberg in Aurach an, den Abschluss des Vereinsjahres bildet am 17. Oktober der zweite Teil der Schlösserrundfahrt als „Fahrt der fallenden Blätter".
In der Versammlung wurden neben dem Vorsitzenden auch sein Stellvertreter Peter Hölzlein, Kassier Thomas Heumann sowie Schriftführerin . Petra :Müller-Eisenberger für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Bestätigt wurden als Beisitzer Markus Schönhofer sowie als Kassenprüfer Klaus Büttner und Martin Hosper. Auf der Versammlung kam zudem der Vorschlag, in Anbetracht der zunehmenden Zahl jüngerer Vereinsmitglieder, auch den Posten eines Jugendwartes einzuführen. Darüber wird zunächst die Vorstandschaft beraten, wurde beschlossen.
Vereinsmitglied Jörg Behrendt präsentierte in der Versammlung die erste Ausgabe der Vereinschronik. Darin sind mit Wort- und Bildbeiträgen sämtliche Veranstaltungen des Vereins sowie die sportlichen Ergebnisse der Mitgliedes bei auswärtigen Veranstaltungen festgehalten. In einer solchen Chronik wolle man künftig jedes Vereinsjahr für die Nachwelt, dokumentieren, führte der Verfasser aus. Vom Vorsitzenden gab es großes Lob für die Erstauflage dieser Publikation.