Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

kenia_200

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.oepfinger-osterlauf.de

Öpfingen, 03.04.2010
Dinkelsbühler Trio mit Top-Zeiten
Über 1000 Läufer und Läuferinnen nahmen an der 33. Auflage des Internationalen Öpfinger Osterlaufes teil. Unter den fast 400 Halbmarathonstartern konnte sich ein Trio des TSV Dinkelsbühl ausgezeichnet in Szene setzen. Bei idealen Laufbedingungen mit Temperaturen um 10 Grad durfte sich in einem sehr stark besetzen Feld Rainer Kirsch über die zweitschnellste Zeit seines Lebens freuen. In 1:16:41 Std. erreichte er auf der flachen Strecke als Achter das Ziel und belegte in seiner Altersklasse M40 damit den zweiten Platz – acht Sekunden fehlten zum Altersklassensieg. Bereits in zwei Wochen steht für den Dinkelsbühler der anspruchsvolle Thermen-Marathon.in Bad Staffelstein auf dem Programm, doch im Mittelpunkt seiner Trainingsplanung steht der Rennsteiglauf über 73 km Anfang Mai. In seinem Vierten Halbmarathon gelang es Thomas Richter, seine dritte persönliche Bestzeit aufzustellen. Die neue Marke steht nun bei 1:24:33 Std., womit der 28-Jährige als 34. ins Ziel kam und in der Hauptklasse Achter wurde. Der Ehinger Reinhard Joas unterbot ebenfalls noch die 1:30 Std.-Marke, in 1:28:51 Std. kam er als 54. ins Ziel, in seiner Altersklasse M60 wurde er damit Zweiter.