Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lt-tsv-wassermungenau.de

Wassermungenau, 13.05.2010
Florian Holzinger siegt beim Jubiläum an der Pflugsmühle

13050221kl
Der Pflugsmühler Biergartenlauf in Wassermungenau feierte seine zehnte Auflage, doch von Jubiläumsstimmung war nichts zu spüren. Anteil daran hatte auch das Wetter am kalten Himmelfahrtstag – pünktlich vor dem Start des Hauptlaufes begann es zu regnen.
13050338kl103 Läufer und Läuferinnen nahmen das etwa 10,1 km lange Rennen in Angriff und die Strecke hatte es in sich: Aus den Rezatgrund heraus waren knapp 100 Höhenmeter zu überwinden und am Ende des Anstieges nach 3 Kilometern war die Entscheidung sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen bereits gefallen. Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) konnte sich am Berg von seinen Verfolgern absetzen. „Schlimmer als der Anstieg war aber der lange, asphaltierte Gefälleabschnitt nach Spalt hinunter“, so Holzinger und der Feuchtwanger stand mit dieser Meinung nicht alleine da . Die zweite Hälfte der Rennens verlief dann durch das idyllische Rezattal zurück zur Pflugsmühle, bis sich Flroian Holzinger nach 35:23 min als Sieger feiern lassen durfte. 1 Minute und drei Sekunden dauerte es, bis Kai Reissinger aus Weißenburg in 36:28 min das Ziel erreichte, Rang 3 ging in 37:13 min an Erwin Zachmann von der TSG 08 Roth. Der Ornbauer Ralf Rudel (SV Unterwurmbach) erreichte nach 42:18 min als 17. die Pflugsmühle und wurde damit in der M55 Zweiter.Lange Zeit waren Harald Weigel (Lauftreff Ansbach-Nord) und der Ehinger Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) gemeinsam unterwegs. An Ende kam Weigel in 42:38 min als 18. des Gesamteinlaufes und als 4. der M45 ins Ziel, Joas entschied direkt hinter ihm sieben Sekunden später seine Altersklasse M60 für sich. Gerhard Karg komplettierte in 46:37 min als 40. (9.M45) die Bilanz des Lauftreffs Ansbach-Nord.
13050255kl 13050363kl 13050285kl

13050432kl13050295klUnter den Frauen durfte sich Holzinges Lebensgefährtin Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) über den zweiten Platz freuen. „Nach zwei Kilometern verschärfte Annika Ehrhardt am Berg das Tempo, ich konnte nicht folgen, sondern bin mein eigenes Tempo gelaufen, um den zweiten Platz sicher ins Ziel zu bringen“ so ihre Rennbilanz.. Die Rotherin siegte in 42:55 min., Marina Schenk entschied als Gesamtzweite in 43:35 min ihre Altersklasse W35 für sich. Sowohl Florian Holzinger als auch Marina Schenk werden auch beim 12. Herrieder Stadtlauf an den Start gehen – Schenk über 10 km, Holzinger lässt die Streckenwahl noch offen.
Über 3,6 km entschied Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) in 13:51 min die Wertung der Männer für sich, Jörg Behrendt (TSV Ansbach) wurde hier in 15:16 min Fünfter. Während letzterer auch in Herrieden am Start des 10km-Rennens stehen wird, wird Franz-Josef Heller gemeinsam mit Armin Jechnerer das Geschehen auf und um dem Herrieder Marktplatz sachkundig kommentieren und die Zuschauer auf dem Laufenden halten.
Im Schülerrennen über 1 kn belegte Info Warkus von TSC Neuendettelsau in 3:53 min bei den 10- und 11-Jährigen den dritten Platz, Anton Lehner vom TSV Windsbach wurde in dieser Altersklasse in 4:12 min Fünfter.

13050142kl 13050146kl 13050160kl