Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Koblenz, 19.05.2010
Hannes Patzke beim Mini-Internationalen

19050448kl19050550klDas „Mini-Internationale“, Nachfolger des legendären Leichtathletikmeetings in Koblenz ist Treffpunkt nicht nur der deutschen Langstreckenelite, wenn es darum geht, für verschiedene nationale und internationaleTitelkämpfe die erforderlichen Normzeiten zu unterbieten. Auch der in Bonn studierende ex-Ansbacher Hannes Patzke, der an seinem Studienort Bonn jetzt für die SSG Königswinter startet, hatte eine solche Marke im Visier – 14:25 min über 5000 m für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Über 150 Läufer wurden in 5 Rennen auf die Reise geschickt, Patzke im leistungsstärksten A-Lauf. Nach wie gewohnt verhaltendem Beginn sah es für den 25-Jährigen auch gut aus und er machte einige Plätze gut. Doch bereits nach 3 Kilometern machten sich Atemprobleme bemerkbar. „zwei Runden hätte ich beißen können, doch fünf sind zuviel“, so Patzke, der sein Rennen in 14:44,53 min ins Ziel brachte. Noch ist der Zug nach Braunschweig aber nicht abgefahren, bei der Sparkassen-Gala am 5. Juni in Regensburg bietet sich eine weitere Möglichkeit. Als Tagesschnellster im Stadion Oberwerth erwies sich ein Bayer: Phillip Pflieger (LG Telis-Finanz Regensburg) siegte in 13:58,60 min.