Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lauftreff-wettringen.de

Wettringen, 13.06.2010
Christian Jechnerer siegt beim sechsten Brunnenlauf

13060014kl

13060028kl13060129klDer Teilnehmerrekord des Vorjahres überstand, der Streckenrekord über 5 km nicht: 90 Läufer und Läuferinnen nahmen bei der sechsten Auflage des Wettringer Brunnenlaufes die Distanzen von 5 und 10 km in Angriff. Die lange Distanz durch die Berge der Frankenhöhe erwies sich wieder als recht anspruchsvoll. Karl-Heinz vom Lauftreff Wettringen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung, begünstigt auch durch angenehmes Laufwetter, wie der Schillingsfürster Heinz Meyer feststellte, der die Sportveranstaltung gekonnt moderierte.
Ein langgezogener Ton einer Vuvuzela schickte auf dem Marktplatz das Läuferfeld auf die Reise und wenig später waren die Entscheidungen um die Siege bereits gefallen. Der Vorjahreszweite Christian Jechnerer von den Herrieder Aquathleten meldete sich nach einer Verletzungspause zurück und entschied das 10km-Rennen in 37:02 min für sich, der Zweitplatzierte Karl-Heinz Fisch13060202kler (Lauftreff Oberampfrach) folgte 34 Sekunden später. Rang 3 ging an Lokalmatador Claus Sobek vom Lauftreff Wettringen. Susanne Rotermundt vom TSV Dinkelsbühl erwies sich in 46:42 min als schnellste Frau des Tages. Im Kampf un Platz zwei konnte sich Andrea Walter (Lauftreff Fichtenau) knapp vor Kristina Korder vom Lauftreff Wettringen durchsetzen.
Zweimal stand Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) nach dem 5km-.Rennen ganz oben auf dem Stockerl, diesmal wollte er sich auch den von Daniel Spieß gehaltenen Streckenrekord zurückholen. Vom Start weg legte der Wörnitzer ein h13060176klohes Tempo vor und verbesserte die Rekordmarke um 15 Sekunden auf 16:51 min. Rang 2 ging in 17:30 min an Tobias Schneider. In einem spannenden Zweikampf um Platz 3, der sich über die gesamte Distanz hinzog, konnte sich der bei den beiden ersten Auflagen siegreiche Jörg Behrendt (TSV Ansbach) auf den letzten Metern in 18:29 min mit sechs Sekunden Vorsprung gegen de13060143kln „ewigen Vierten“ Dennis Winter vom TuS Feuchtwangen durchsetzen. Heimsieg bei den Frauen: Sandra Mack vom Wettringer Lauftreff wiederholte in 21:57 min ihren Vorjahressieg. Auf den Plätzen folgte mit Daniela Hirsch (22:41 min) und Anna-Lena Stadelbauer (25:10 min) ein junges Schülerinnenduo des TuS Feuchtwangen