Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Trebgast, 19.06.2010
Aquathleten-Team in der Landesliga

Das oberfränkische Trebgast war am Wochenende das Mekka der bayerischen Triathleten. Beim Sprinttriathlon am Samstagabend sowie beim Staffeltriathlon und Jugend-Sichtungswettkampf am Sonntagvormittag kämpften insgesamt 350 Ausdauersportler gegen die Konkurrenz und die Uhr.
Im Sprinttriathlon(600m Schwimmen/20 km Rad/5 km Laufen) war unter den 250 Teilnehmern mit Ingo Hansch, Gerhard Weydringer und Christoph Wahler auch ein Team von den Herrieder Aquathleten am Start. In diesem Wettkampf wurde von den Teilnehmern wichtige Punkte für die Bayernliga, Regionalliga und Landesliga gesammelt.
Zuerst mussten 600 Meter im Trebgaster Badesee geschwommen werden, was eigentlich bei 15 Grad Außentemperatur mit einem wärmenden Neoprenanzug kein großes Problem darstellt. Jedoch beschlossen die Wettkampfrichter, aufgrund der warmen Wassertemperatur diesen nicht zuzulassenBild Trebgastkl, was von vielen Athleten nicht nachvollzogen werden konnte. Im Anschluss ging es auf die 20 km lange Radstrecke, bei der das Windschatten fahren erlaubt war. Bei leichtem Gegenwind bildeten sich einige Gruppen um etwas Kraft für den abschließenden 5 km Lauf rund um den See zu sparen. Bereits nach 9:20 min stieg Hansch aus dem See und wechselte auf die Radstrecke, die er in 38:27 min bewältigte. Nach 16:40 min auf der Laufstrecke kam er in sehr guten 1:04:27 Std. als 117. ins Ziel. Weydringer konnte auf dem Rad Zeit gutmachen und ging nach 51:38 min. (Schwimm- und Radzeit) fast zeitgleich mit Wahler (51:56 min) auf die Laufstrecke. Letzterer bewältigte die Laufstrecke in 17:46 min. und finishte in 1:09:42 Std als 140. Nur gut 40 Sekunden später kam als 143. Weydringer in 1:10:20 Std über die Ziellinie.
Die ex-Ansbacherin Juliane Straub, die im Triathlon nachwievor für den TV Erlangen startet, entschied in 59:56 min die Frauenwertung mit über zwei Minuten Vorsprung für sich. Ihre Splits: 8:16 min/36:24 min/15:22 min.

Im Bild v.l.n.r. Ingo Hansch, Christoph Wahler und Günther Weydringer.