Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Garmisch-Partenkirchen, 27.06.2010
Paul Sichermann siegt am Osterfelder-Kopf

Der Osterfelder-Berglauf fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Er führt von der Talstation der Alpspitzbahn bei Garmisch-Partenkirchen auf einer Länge von 11,9 Kilometern und einem Höhenunterschied von 1.297 m zum Ziel am Osterfelder-Kopf in 2.050 m Höhe. Der Jubiläumssieg ging nach Ansbach. Der Meinhardswinder Paul Sichermann zeigte sich bei seinem ersten Berglauf der Saison in sehr guter Verfassung und konnte das Rennen bei besten Bedingungen in 1:05:28 Std. für sich entscheiden. Die Entscheidung fiel erst 1,5 km vor dem Ziel, als Sichermann eine dreiköpfige Spitzengruppe sprengen konnte und auf dem Schlussabschnitt noch einen Vorsprung von 70 Metern herauslaufen konnte. Bereits vor fünf Jahren konnte sich der jetzt 44-Jährige in die Siegerlisten der Osterfelder Berglaufes eintragen – es war der erste Berglauf seiner Karriere, den der Meinhardswinder zum zweiten Mal in Angriff nahm. „Es ist ein gutes Zeichen in Hinsicht auf die Ende August in Polen stattfindenden Berglauf-Weltmeisterschaften, ein oder zwei Vorbereitungsläufe sind aber noch erforderlich“, so ein hochzufriedener Sichermann nach dem Rennen.