Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ansbach, 14.08.2010
Fritz Schote setzt sich auf der Zielgeraden durch

14080071kl

A14080116kluch bei der diesjährigen Auflage des Ansbacher Mehrkampftages bildete wieder ein 1000m-Rennen den Anschluss der Veranstaltung Neun Starter nahmen bei angenehmen Temperaturen, aber störendem Wind die zweieinhalb Stadionrunden in Angriff. Jürgen Wittmann (TSV Burghaslach) suchte die Flucht nach vorne, doch Fritz Schote (TSV Ansbach) und Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) konnte er nicht abschütteln. Auf der Schussrunde ging es dann zur Sache: Jürgen Wittmann lag eingangs der Zielgeraden noch in Führung, doch 50 m vor dem Ziel ging sein Blick nach rechts: Fritz Schote zog zum Endspurt an und konnte sich schließlich in 2:56,92 min mit sechs Hunderstelsekunden Vorsprung durchsetzten. Dieses Tempo konnte Dennis Winter nicht mehr mithalten, doch der Wiesether hatte auch Grund zur Freude, denn seine 2:51:70 min bedeuteten die Normerfüllung für die 800 m bei den Bayerischen Meisterschaften.

Die Ergebnisse:
1. (1.MJA) Fritz Schote (TSV Ansbach) 2:46,92
2. (1.M30) Jürgen Wittmann (TSV Burghaslach) 2:46,98
3. (1.MJB) Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) 2:51,70
4. (1.MHK) Bernd Wolfschläger (TuS Feuchtwangen) 2:57,46
5. (1.M50) Dr. Hans-Peter Nohner (TSV Ipsheim) 3:00,60
6. (2.MHK) Stefan Schwager (TSV Ansbach) 3:01,38
7. (1.M45) Jörg Behrendt (TSV Ansbach) 3:11,60
8. (1.M11) Paul Nohner (TSV Ipsheim) 3:30,32
9. (2.M50) Dr. Adolf Körber (TSV Ansbach) 3:31,38