Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.garmin-alpen-triathlon.de

Schliersee, 18.09.2010
Juliane Straub bezwingt erfolgreich den Spitzingsattel

"Ich war vor vier Jahren schon mal mit Miles Stewart hier. Als wir die Strecke gesehen haben, sind wir abgereist und bei einem Rennen in Holland gestartet."
(Shane Reed, der 2002 dann doch gestartet ist und Zweiter wurde. Exweltmeister Miles Stewart wude nie mehr am Schliersee gesichtet)

Dieses Zitat sagt alles zur Strecke beim Alpentriathlon an Schliersee und Spitzingsee. Nach 1,5 km Schwimmen im kalten Schliersee hat es die 40 km lange Radstrecke in sich. Der Schliersee liegt 800 m über den Meeresspiegel, die Strecke führt dann auch bis unter die 700m-Marke. Doch auf den letzten 5 km gilt es, 350 Höhenmeter bis zum 1125 m hohen Spitzingsattel zu bezwingen und die 10 km lange Laufstrecke führt dann auf 1100 m Meereshöhe rund um den Spitzingsee.
Erneut lieferte die ex-Ansbacherin Juliane Straub eine Spitzenleistung ab. In der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften belegte sie in einem erlesenen Feld den Zehnten Platz, im Deutschlandcup bedeutete dies Rang 3. In der Deutschen Mannschaftsmeisterschaftswertung belegte sie mit dem Team der TV Erlangen nur einen Platz hinter dem Team Witten den zweiten Platz.