Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.schwabacher-citylauf.de

Schwabach, 10.10.2010
Citylauf und Goldene Meilen

Christian Strauch entschied beim Schwabacher Citylauf sowohl die “Goldenen Meilen”, also den Halbmarathon als später auch den klassischen Citylauf für sich. Über die 21,1 km drückte er den Streckenrekord um fast zwei Minuten auf 1:11:13 min, die 8,7km-Strecke entschied er in 29:41 min für sich und zeigt sich nach dem Belastungstest gut aufgelegt für die Schwäbische-Alb-Marathon am 23.Oktober.
Eine sehr gute Leistung lieferte einmal mehr Wilhelm Mau0er vom TV Heilsbronn ab. Auf der landschaftlich sehr schönen, aber doch anspruchsvollen strecke, die bis fast nach Rohr führte, erreichte er in 1:24:57 Std. als 18. das Ziel und durfte sich in seiner Altersklasse M50 über den zweiten Platz freuen. Knapp widerstand die 90-Minuten-Marke bei Thomas Uebelhör (TSV Ansbach). Als 36. des Gesamteinlaufes belegte er in der mit 66 Läufern am stärksten besetzten Altersklasse M45 in 1:31:15 Std. den neunten Platz. Helmut Held (TV Heilsbronn) finishte in 1:36:57 Std, als 18. der M45, Walter Kübler (SV Unterwurmbach) wurde in 1:41:18 in der M60 Dritter und Detlev Etteldorf vom Lauftreff Ansbach-Nord) belegte in 2:01:19 Std. in der M55 den achten Platz.

.