Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

München, 10.10.2010
Hofmann, Lutz und Rieger unter Drei - Schnelle Ansbacher über Zehn

Weiß-blauer Himmel über der Landeshauptstadt – zum 25. Jubiläum des München-Marathons zeigte sich auch Petrus in Feierlaune und präsentierte den 18000 Teilnehmern auf den verschiedenen Distanzen beste Laufbedingungen. Der Rundkurs führte auf einer großen Schleife an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei durch die Stadt. Der Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion ruft bei vielen immer wieder ein Gänsehautgefühl hervor.
Das Training der Vertreter aus unserem Kreis wurde einmal mehr mit sehr guten Leistungen belohnt. Thomas Hofmann vom TV Weiltingen, erst vor Wochenfrist beim Feuchtwanger Altstadtlauf siegreich, setzte an der Isar ein Ausrufezeichen unter eine erfolgreiche Saison. Nach 2:43:10 Std. überquerte er im Feld der 7000 Marathonfinisher als 25. die Ziellinie und belegte in seiner Altersklasse M30 damit den sechsten Platz. Michael Lutz vom TSV Dinkelsbühl stand ihm kaum nach. Nach 2:47:41 Std war er als 44. zurück im Olympiastadion und belegte in der M35 Rang 14. Als Dritter im Bunde knackte Sebastian Rieger von den Herrieder Aquathleten die 3-Stunden-Marke. In 2:53:40 Std. kam er als 90, (12. der Hauptklasse) ins Ziel. Der Sieg im Bürgermeisterduell ging nach Wilburgstetten. Bernhard Kisch setzte sich in 3:10:08 Std. als 405. (79.M35) knapp vor Dinkelsbühls OB Dr. Christoph Hammer (beide TSV Dinkelsbühl) durch, der in 3:15:41 Std. 577. (100.M45) wurde. Dazwischen erreichte Harald Weigel vom Lauftreff Ansbach-Nord in 3:12:08 Std. als 451. (76.M45) das Ziel, sein Vereinskollege Gerhard Nefzger finishte in 3:31:01 Std als 1303. (125.M50). Kein München-Marathon ohne Läuferurgestein Fritz Edelmann. Der Altentrüdinger war auch heuer, wie schon bei den vorangegangenen 24 Veranstaltungen am Start und erreichte nach 3:38:24 Std. als 1702. (22.M50) das Ziel. Sehr gut aufgelegt zeigte sich Regina Schweigert vom Lauftreff Ansbach-Nord, die in 3:53:18 Std. als 312. Frau (75.W40) das Ziel erreichte.
Schnelle Jungs des TSV Ansbach waren über 10 km unterwegs und wirbelten dir Kreisbestenliste noch einmal durcheinander. Manuel Spiess lief als 26. (14.MHK) ausgezeichnete 35:37 min, Matthias Henninger stand ihm mit 36:36 min als 34. (17.MHK) kaum nach,
Weitere Ergebnisse:
Marathon:
3122. (368.M50) Thomas Schmid, ( TSV 2000 Rothenburg) 3:59:08
3936. (479.W50) Manfred Langer ( TUS Feuchtwangen) 4:16:39
887. (85.W50) Elisabeth Scheiderer ( LT Ansbach-Nord) 4:32:14
Halbmarathon
2932. (72.M60) Johann Schmidt ( TSV 1860 Ansbach) 2:18:24