Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.3koenigslauf.de

Schwäbisch Hall, 09.04.2011
555 Stufen auch für Reinhard Joas

Premiere in Schwäbisch Hall: Zum ersten Mal fand der Treppenlauf statt. Auf 2 Kilometern waren 555 Treppenstufen durch die Gassen der am Kocherhang gelegenen Innenstadt zu bewältigen, immer wieder unterbrochen von stufenfreien Gefälleabschnitten. Der weltbeste Treppenläufer Thomas Dold, der schon die Treppenhäuser der meisten Hochhäuser dieser Welt in innen kennt, lief auf der kurzen Distanz eine halbe Minute Vorsprung heraus und entschied das Rennen in 6:59 min vor Christian Döring (7:29 min) und Marcel Wurst (7:36 min, beide TSG Schwäbisch Hall) für sich. Bereits als Fünfte überquerte in 8:07 min ihre Vereinskollegin Astrid Beerlage als schnellste Frau des Tages die Ziellinie.
Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl), mit 63 Jahren der älteste Läufer im 92-köpfigen Starterfeld, belegte in 9:26 min den 23. Platz.