Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

  www.stadtwerke-hall.de

23041003kl Obersontheim, 22.04.2011
Starker Thomas Czernicky

Große Teilnehmerfelder gab es bei der 18. Auflage des Obersontheimer Osterlaufes “Rund um den Heerberg”. Wie der Name schon vermuten lässt, galt es auf dem bei sommerlichen Temperaturen weitgehend schattenfreien Rundkurs 50 Hohenmeter zu überwinden, war die fast 80 5km-Läufer einmal und die über 150 10km-Läufer zweimal zu absolvieren hatten.
Auf der kurzen Distanz zeigte sich Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) einmal mehr sehr gut aufgelegt. In angesichts des schwierigen Profils sehr guten 17:44 min belegte der Wörnitzer den dritten Platz und entschied damit seine neue Altersklasse M30 für sich. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) kam in 19:34 als Siebenter ins Ziel, was in der M45 den zweiten Platz bedeutete.
Als schnellster bayerischer Läufer auf der 10km-Distanz erwies sich Günther Preu vom TSV 2000 Rothenburg. Der 43-Jährige erreichte nach 40:09 min als 18. das Ziel und wurde in der M40 Siebenter. Ebenfalls Rang 7 und zwar in der M50 belegte der Dombühler Manfred Bald (TuS feuchtwangen) in der M50 im 44:37. Zwei Vertreter vom Triathlon-Team des TSV 2000 Rothenburg absolvierten die Distanz gemeinsam. In 55:31 min kam Marleen Krümpelmann als 16. Frau ins Ziel und wurde in der W20 damit Sechste, eine Sekunde später folgte Burghard Meier als 14. der M30.

23041034kl 23041076kl 23041112kl