Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-hersbrucker-alb.de

Hohenstadt, 30.04.2011
Wie immer: Kleine Felder bei den Bezirksmeisterschaften
Traditionell finden die Straßenlauf-Bezirksmeisterschaften in Hohenstadt statt. Genau so traditionell lassen die Teilnehmerfelder zu wünschen übrig. Insgesamt 63 Läufer und Läuferinnen nahmen so die 10km-Distanz in Angriff, 29 davon kamen in die Meisterschaftswertung.
Trotz des starken Windes wurden sehr gute Leistungen geboten. Andreas Straßner (ESV Treuchtlingen) erwies sich in 33:15 min mit 15 Sekunden Vorsprung vor dem Amberger Tobias Plößl als Tagesschnellster und sicherte sich damit den Mittelfränkischen Meistertitel. Um eine Sekunde geschlagen überquerte in 33:32 min Michael Batz (TSG 08 Roth) die Ziellinie und sicherte sich damit in der Meisterschaftswertung vor Andreas Janker (LG Röthenbach / 33:43) den zweiten Platz. Bei den Damen setzte sich in 41:22 Annika Ehrherd (TSG 08 Roth) vor der für die LG Telis Finanz Regensburg startenden Oettingerin Katharina Kaufmann (42:49 min) durch.
Drei Läufer, die allerdings nicht in der Meisterschaftswertung starteten, kamen aus Westmittelfranken. Manfred Bogendörfer (TSV Burgbernheim) belegte in 41:50 min in der M35 den zweiten Platz und Ernst Sauter (TSV Flachslanden) wurde in 42:45 in der M60 Dritter. Stefan Scheuermann (TSV Emskirchen) kam in der M40 in 47:52 als Achter ins Ziel.
Die Schüler und Schülerinnen ermittelen über 5 km ihre Bezirksmeister, hier gab es lediglich elf Starter/innen zu verzeichnen. Lisa Grätz (TV Bad Windsheim) ließ in genau 20:00 min lediglich zwei Jungen den Vortritt und sicherte sich den Titel in ihrer Altersklasse W15.