Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Landshut, 07.05.2011
Herausforderung für junges Feuchtwanger Trio

Ein junges B.Jugend-Trio des TuS Feuchtwangen nahm die Herausforderung an und ging bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften in Landshut an den Start, von vornherein bestanden nur Aussenseiterchancen. Insgesamt konnten die Jungs aber zufrieden sein, in 9:18,33 min belegten Dennis Winter, Jan Haberzellt und Philipp Beck über 3x1000 m den achten Platz und verbesserteten ihre im Vorjahr in der Winter, Gromoll und Beck in Dinkesbühl gelaufene Zeit noch einmal um 6 Sekunden.
Der “Rennbericht” von Werner Winter:
Nachdem Dennis einmal mehr viel zu schnell angegangen war (eine Runde lang führte er das Feld an), musste er auf seiner letzten Runde dem hohen Tempo Tribut zollen und das Feld an sich vorbei ziehen lassen. Jan, als zweiter Läufer gesetzt, schloss wieder auf seine Konkurrenten auf und konnte auf seinen letzten 100 Metern sogar knapp an einem seiner Gegner vorbeiziehen. Auch Philipp, der Schlussläufer unseres Trios, liefert eine sehr gutes Rennen ab und hielt knapp 1,5 Runden hervorragend mit und musste erst auf der letzten Runde abreißen lassen. So stand am Ende eine 9:18,33min, was eine Verbesserung der Zeit aus dem letzten Jahr um 6 Sekunden bedeutete. Auch wenn das erwartungsgemäß nur der 8. Platz war, kann man dennoch zufrieden sein, weil die Konkurrenz eben doch nicht zu weit weg ist.

dsc00470kl1 dsc00474kl

dsc00478kl landshutfeuchtwangen