Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Dinkelsbühl, 22.05.2011
Die ungeliebten 2000m...

DINKELSBÜHL (Johennes Barnbacher, FLZ, 25.05.2011) - Mit einer Rekordbeteiligung von 97 N22512006klachwuchsleichtathleten gingen in Dinkelsbühl die Mittelfränkischen Blockmehrkampfmeisterschaften der 14- und 15-jährigen Schüler und Schülerinnen über die Bühne.
Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen (zunächst strahl22511867klender Sonnenschein, aber stark böiger Wind, dann Gewitterschauer und Sturm) sorgte das Organisatoren Team um E­win Röttinger und Dieter Meyer mit seinen Helfern für einen bekannt reibungslosen und zügigen Ablauf der Wettkämpfe und schufen so den Rahmen für zahlreiche Bestleistungen.
Insgesamt sechs Mehrkämpfern gelang es, sich gleich beim Saisoneinstieg für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, was für das hohe Niveau der Veranstaltung spricht. Sportler aus insgesamt 19 Vereinen aus Mittelfranken, Baden-Württemberg und Hessen kämpften um Punkte. Am besten gelang das bei den Schülern der LG Landkreis Roth mit drei Einzelsiegen und dem Mannschaftssieg. Auf das gleiche Ergebnis kam das LAC Quelle Fürth bei den Schülerinnen. Herausragender Athlet bei den Schülern war der 15-jährige Sebastian Pfahler von der LG Kreis Roth, der im Blockwettkampf Wurf mit 3027 Zählern fast 700 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten hatte. Einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfte sich Bekir Titiz vom TV Dietenhofen. Mit 2592 Punkten setzte er sich im Block Sprint/Sprung der M 15 knapp gegen Micha Lohrer (LG Kreis Ansbach) durch. Schnellster Schüler des Tages über die fünf Stadionrunden war Sean Ebert von der LG Kreis Ansbach, der die 2000 m in einen packenden Schlussspurt in 6:52,78 min hauchdünn für sich entschied. Dennoch musste sich Ebert in der Gesamtwertung abschließend mit dem 5. Platz zufrieden geben. Dass der Gastgeber nicht ganz leer ausging, dafür sorgte Nicolai Korinth im Block Wurf. Er erzielte in allen Dis22511683klziplinen neue persönliche Bestleistungen und schaffte dadurch mit insgesamt 2390 Punkten den Sprung auf den Silberrang.
Für das Glanzlicht bei den Schülerinnen sorgte im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W 15 Katharina Winkler vom LAC Quelle Fürth. 2834 Punkte spuckte der Computer am En­de des Wettkampfs aus, eine Leistung, die vor ihr in Mittelfranken noch nie eine 15-Jährige erreicht hatte. Bei den jüngeren Schülerinnen bedarf noch der Dreifacherfolg der LG Lauf­Pegnitzgrund im Blockwettkampf Lauf besonderer Erwähnung. Ob es am Vereinsnamen liegt, dass ausgerechnet die Mädels aus Lauf die Podestplätze im Block Lauf der W 14 unter sich ausmachten? Um in diese Phalanx einzubrechen, fehlten Theresa Heller (TSV Dinkelsbühl) bei den abschließenden 2000 m nach sehr flottem Beginn am Ende etwas die Kräfte, so dass sie sich nach ihren 8:35,64 min mit dem undankbaren 4. Rang zufrieden geben musste