Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Treuchtlingen, 22.06.2011
Bernd Wolfschläger verschenkt Tagessieg22061021kl

14 Teilnehmer fanden sich zum zweiten Teil der Treuchtlinger Bahnlaufserie im Stadion am Brühl ein. Ein schweren Unwetter im Vorfeld ließ wohl etliche von einer Anreise Abstand nehmen.
Das Rennen über 5000 m, auf nasser Bahn und im erneut einsetzenden Regen, nahm einen etwas ungewöhnlichen Verlauf. Nachdem im leistungstarken Feld sich die große Spitzengruppe aufgelöst hatte, setzte Bernd Wolfschläger dem Rennen seinen Stempel auf. An der Spitze liegen und nur vom Fürther Thomas Schaller gefolgt, bestimmte der 23-Jährige das Tempo. Mit diesem war er aber nicht ganz zufriden, zwischenzeitlich dachte der Großohrenbronner aber aufgrund scheinbar zu langsamer Rundenzeiten - “Ich wollte 82er Runden laufen” - sogar ans Aussteigen. Nachwievor noch in Führung liegend bog er nach 12 Runden auf die Zielgerade ein, es gab aber nicht die e22061042klrwarteten Sputrtentscheidung. Wolfschläger winkte den an noch an zweiter Stelle liegenden Scheller einfach vorbei, sein Vater Adolf, der die sportliche Betreuung übernahm, zeigte sich davon alles andere als begeistert. Schaller entschied damit das Rennen in sehr guten 17:21,2 min mit 1,3 Sekunden Vorsprung vor Wolfschläger für sich, Rang 3 ging in 17:58,5 min an Daniel Spieß vom TSV Oettingen. Einzige Frau im Feld war Simone Promm von der TSG 08 Roth, die in 21:35,9 min finishte.
Die Zeiten:
1. Thomas Schaller (LAC Quelle Fürth) 17:21,1
2. Bernd Wolfschläger (TuS feuchtwangen) 17:22,5
3. Daniel Spieß (TSV Oettingen) 17:58,5
4. Brian Weisheit (LG Augsburg) 18:04,3
5. Peter Novak (LG Donau-Ries) 18:04,7
6. Alex Pascher (Geh-Punkt Weißenburg) 18:36,9
7. Johannes Meyer (ESV Treuchtlingen) 18:41,1
8. Daniel Nehmeier (SV Rednitzmenbach) 18:47,6
9. Max Weber (ESV Treuchtlingen) 18:53,0 min
10. Christian Weber (ESV Treuchtlingen) 20:02,7
11. Ken Weisheit (LG Stadtbergen) 20:30,0
12. Christian Reuter (ESV Treuchtlingen) 21:00,8
13. Simone Promm (TSG 08 Roth) 21:35,9
14. Erik Weisheit (LG Stadtbergen) 22:52,9