Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.merkendorf.de

Merkendorf, 16.07.2011
Ingo Hansch und Denisa Sandner siegen bei der Premiere

photo167
Von Null auf 122: trotz der allgegenwärtigen Übermacht des Altmühlseelaufes am Abend des gleichen Tages war die Premiere des Zweistädtelaufes im Rahnen der Bayerischen Tage der Dorfkultur von Merkendorf nach Wolframs-Eschenbach und zurück mit insgesamt 122 Finishern auf den verschiedenen Distanzen ein Erfolg. Manch einem war der Halbmarathon am Altmühlsee einfach zu lang, das galt auch für den Premierensieger Ingo Hansch von den Herrieder Aquathleten. Bereits am Oberen Tor setzte sich der 26-Jährige vom 62köpfigen Feld ab, um nach aufgrund etlicher Belagwechsel und der schon hohen Temperaturen nicht ganz einfachen 10 Kilometer in 37:40 min als Sieger wieder in Merkendorf einzutreffen und vom Moderator, den Burgoberbacher Bürgermeister Alfons Schock begrüßt zu werden. . „Am kommenden Wochenende steht für mich wieder ein Landesliga-Triathlon in Hof am, da wäre der „Halbe“ kontraproduktiv gewesen“, so ein sichtlich zufriedener Sieger. Lange Zeit liefen sie zusammen, aber bereits auf der lange Geraden zurück nach Merkendorf, den Kirchturm im Blick, suchte Stefan Haider (FC Dombühl) im Kampf im Platz 2 die Entscheidung. Ich wollte es gegen den spurtstarken Wiesether Uwe Hartnagel nicht auf einen Endspurt ankommen lassen“ betonte der Kloster Sulzer , der in 39:27 min mit sechs Sekunden Vorsprung vor Hartnagel Zweiter wurde. Hinter Beter Beyerlein (TSV Röckingen, 40:36) und Roland König (TSV Dinkephoto871alsbühl) meldete sich in 41:20auf Rang 6 mit Richard Wick (TSV Lehrberg) ein Läufer zurück, der bis nach der Jahrtausendwende das Laufgeschehen im Kreis wesentlich mitbestimmte, dann aber eine sportliche Auszeit nahm. Zwei Wolframs-Eschenbacherinnen durchquerten nur kurz ihre Heimatstadt, um zurück zu Laufen, denn sowohl die Frauensiegerin Denisa Sandler als auch die zweitplatzierte Regina Schweigert sind in der Minnesängerstadt zu Hause. Elisabeth Scheiderer vom Lauftreff Ansbach-Nord) wollte es erst gar nicht glauben, als sie die Information über ihren Erfolg erhielt. Über 6,4 km auf zwei Runden vor den Toren Merkendorfs erwiesen sich Sebastian Vorherr (TSV Rothenburg –Triathlon) und die vereinslose Eva Lajdecky als die Tagesschnellsten.