Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.eurogames2011.eu

Rotterdam, 22./23.07..2011
Gold und Silber für Jörg Behrendt bei den XIII. Eurogames

24071230kl

InCIMG8693kl einem kompakten zweitägigen Programm fanden im Sportzentrum Lange Pad von Rotterdam die Leichtathletikwettkämpfe der XIII. Eurogames statt. Unter den Startern war auch der Burgoberbacher Jörg Behrendt (LG Kreis Ansbach), der beide Mittelstreckenrennen in Angriff nahm und sich in der Endabrechnung über jeweils eine Gold- und eine Silbermedaille freuen durfte.
Am ersten Tag standen die 1500 m auf dem Programm. Nach einem im störendem Wind taktischen geführten Bummelrennen verzichtete der knapp 49-Jährige in A-Lauf auf den Endspurt um den Gesamtsieg, durfte sich aber hinter einem französischen Läufer in 5:10,15 min über die Silbermedaille freuen. Im Gesamteinlauf der 25 Teilnehmer aus fünf Ländern bedeutete dies Rang 5.
Am zweiten Tag machte sich das nahende Tief “Otto” in der holländischen Hafenmetropole mit zunehmenden Sturmböen bemerkbar, davon fieß sich der Burgoberbacher aber nicht beeindrucken. Die Laufeinteilung der 800m-Zeitläufe wollte es so, dass die Medaillen der M45 im direktem Aufeinandertreffen vergeben wurden. Behrendt konnte sich hier für die Niederlage gegen den Franzosen revanchieren. Mit einem überraschenden Antritt nach 400 m konnte er sich absetzen und auf der Gegengeraden dann gegen einen Niederländer die Führung übernehmen. Am Ende bedeutete dies in angesichts der schwierigen Witterungsbedingungen sehr guten 2:21,35 min die Goldmedaille. Im Gesamteinlauf der 24 Läufer aus sechs Staaten bedeutete dies wieder den fünften Platz.
Bilder: oben 1500 m, unten 800 m
24071327kl 24071329kl