Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tvflein-leichtathletik.de

Flein, 06.08..2011
Die Zehn-Minuten-Marke widerstand knapp

06081296Alljährlich findet in Flein in Baden-Württemberg eine Serie von 4 Leichtathletik-Sportfesten statt, die in der Regel eine gute Konkurrenz versprechen.
Ein spannendes Rennen wurde im A-Lauf über 3000 m geboten. Der Wörnitzer Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Zehn-Minut06081298en-Marke zu knacken.und der ebenfalls oft in unserer Region vertretende Michael Aronica (LG Nürnberg) wollte seine Jahresbestleistung von 9:57 min verbessern. Das Rennen stand unter denkbar schlechten Voraussetzungen, nach anfangs schwülwarmen Temperaturen ging dann ein heftiger Gewitterschauer hernieder.
Thomas Czernicky suchte wieder einmal sein Heil in der Flucht nach vorne und setzte sich gleich vom Feld ab. Nach wenigen Runden wurde er von einer Spitzengruppe überholt und auch Michael Aronica zog an ihm vorbei. Beide wechselten dann noch einmal ihre Positionen bevor der Nürnberger wieder vor Thomas Czernicky auf die Zielgerade einbog. Am Ende verfehlten beide ihr Ziel wenn auch denkbar knapp: Michael Aronica finishte bei nun strömendem Regen als Gesamtfünfter mit 10:00,42min und Thomas Czernicky. folgte auf dem sechsten Rang mit 10:00,70min.
Für Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) lief es im 1000m-Rennen lange Zeit nach Plan, erst janseits der 600 m-Marke konnte der Wiesether das Tempo nicht mehr ganz halten. In 2:52,73 min verfehlte der Siebzahnjährige als Dritter des Gesamteinlaufes seinen Hausrekord nur um eine Sekunde. Pech hatte Sean Ebert (LG Kreis Ansbach), da sich eine leichte Verletzung bemerkbar machte. Der Ansbacher finishte so in 2:57,73 min als Gesamtvierter. Altersklassenergebnisse liegen leider noch nicht vor. (Infos und Bilder: Werner Winter)

0608128106081283