Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.zenntallauf.de 

Neuhof/Zenn, 17.09.2011
Totes Rennen zwischen Thomas Richter und Marcel Staudacher

18091085kl
Dauerregen beim achten Zenntallauf des Lauftreffs Neuhof/Zenn, aber den Leistungen tat es keinen Abbruch. Sofort nach dem Start suchte Daniel Spieß (TSV Oettingen) die Flucht nach vorne und führte das Feld auf dem Weg nach Adelsdorf mit kl18091206klarem Vorsprung an. Die Verfolger Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) und Marcel Staudacher sind nahezu das komplette Rennen zusammen gelaufen und haben sich immer wieder mit dem "Tempo machen" abgewechselt. Sie profitierten dabei vor allem auf dem Rückweg, als ihnen der starke Wind voll ins Gesicht blies. Somit kamen sie den führenden Daniel Spieß immer näher und konnten ihn bei km 9 überholen. Marcel Staudacher und Thomas Richter liefen gemeinsam als Erstplatzierte ins Ziel und konnten vor Daniel noch etwa 20 Sekunden Vorsprung herauslaufen. Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, entschieden die Zielkampfrichter: Sieger in 36:51 min Marcel Straudacher mit einer Sekunde Vorsprung vor Thomas Richter. Auch Michaela Buckel (TSV) zeigte sich heute bestens aufgelegt und ließ sich von ihrem Halbmarathon letzte Woche in Niedernhall nichts anmerken. In 43:54 Minuten war sie die zweitschnellste Frau des Tages.

Ergebnisse, z.B. auch von Hermann Meierhuber (TV Heilsbronn) liegen am Sonntag abend noch nicht vor.