Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.muswiese.com

Rot am See, 08.10.2011
Zweimal Vierter: Manuel Spieß und Sandra Mack

Mit 577 Jahren ist die Muswiese in Rot am See das älteste Volksfest in der Region Hohenlohe und auch der Muswiesenlauf kann bei seiner 28. Auflage schon auf eine lange Geschichte zurückblicken. Heuer hatten sich die Läufer mit Sturm und Regenschauern auseinanderzusetzen.
Die mittelfränkische Abordnung setzte sich gut in Szene und durfte sich im Gesamteinlauf des 10km-Rennens über zwei vierte Plätze freuen. Bei den Männern war es Manuel Spieß (TSV Ansbach), der nach 34:37 vmin als Vierter das Ziel auf dem Festgelände erreichte. In der Altersklasse M20 bedeutete dies hinter dem Gesamtsieger Johannes Weingärtner (TSG Schwäbisch Hall) den zweiten Platz. Bei den Frauen belegte Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen in 45:46 ebenfalls Rang 4 und endschied damit ihre Altersklasse W35 für sich. 
Altersklassensiege gab es bei den Damen ausserdem in 50:37 für Beatrix Vaas (TSV Wilburgstetten) in der W45 und in 1:05:34 Std. für Claudia May aus Adelshofen in der M30. Das Podium bei der Siegerehrung der M35 kam komplett durch Mittelfräkinnen besetzt, denn hinter der hier siegreichen Sandra Mack gingen die weiterem Plätze durch Manuela Rummel (SC Adelshofen) in 55:31 min und durch Sandra Sobek (Lauftreff Wettringen) in 58:00 ebenfalls in den Freistaat. Bei den Männern belgte Günther Preu (TSV Rothenburg) in 39:01 min in der M40 den fünften Platz, Claus Sobek (Lauftreff Wettringen) wurde in 40:27 Achter. Sein Bruder Horst Sobek, der für den TSV Rothenburg startet, kam in der M45 in 41:26 min als Vierter ins Ziel, hinter ihm folgte in 42:02 min Harald Chrestin (TSV Dinkelsbühl). In der M55 belegte Walter Erhardt (Lauftreff Wettringen) in 45:24 min den siebenten Platz. Über sechs Kilometer, wo sich der Buder von Manuel Spieß, der Oettinger Daniel Spieß als Tagesschnellster erwies, kamem der Langfurrher Tmomas Dahmen in 24:27 min als Dritter des Gesamteinlaufes, sein Bruder Robert Dahmen aus Leutershausen in 25:57 min als Sechster und Klaus Straßer (Lauftreff Wettringen) in 30:58 min als 25. ins Ziel. Die elfjährige Mara Mack, ebenfalls für den Lauftreff Wettringen startend, durfte sich auf der 6km-Distanz nach 29:52 min als drittschnellste Frau des Tages feiern lassen.