Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.leichtathletik-ellwangen.de

Ellwangen, 13.10.2011
Schnelle Bahnrennen zum Saisonfinale

13101018kl

Mit dem zweiten Abendsportfest der DJK Ellwangen zogen die Lan13101046klg- und Mittelstreckler praktisch den Schlussstrich unter die diesjährige Bahnsaison, lediglich die Langstreckenmeisterschaften am 22. Oktober in Emskirchen stehen noch aus. Das Team um den engagierten Josef Knecht sorgte einmal mehr für einen gelungenen Leichtathletikabend, zumal das kühle, aber windstille Wetter den Athleten entgegen kam.
Fünf Westmittelfranken gingen unter Flutlicht zum abschließenden Rennen über 3000 m und 5000 m an den Start. Beide Strecken wurden gemeinsam gestartet. Wir schon vor Wochenfrist an gleicher Stelle war wieder der noch vereinslose Dinkelsbühler Lothar Liebenstein am Start. Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) sorgte diesmal dafür, das Liebenstein sich sein Tempo besser einteilte. Die Arbeit war von Erfolg gekrönt, denn in seinem zweiten Rennen über die zwölfeinhalb Stadionrunden unterbot der Neunzehnjährige in 18:56,3 min erstmals die 19 -Minuten-Marke. Heller ließ es auf der Schlussrunde noch etwas schneller angehen und sicherte sich in 18:44,0 den Tagessieg. Rang 3 ging ebenfalls nach Mittelfranken, denn der 49 -jährige Jörg Behrendt, der als einziger die Farben der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach vertrat, finishte in seinem 49. Wettkampf des laufenden Jahres in 19:16,6 min. Zwei Dinkelsbühler TSVler waren über 3000 m am Start. Hinter dem in 9:46,4 min siegreichen Markus Tiller (LG Göttingen) belegte Thomas Richter in 10:06,4 min den zweiten Platz. Michaela Buckel lief bei ihrem ersten Rennen über die siebeneinhalb Stadionrunden auf Anhieb 12:21,1 min.
Fanz-Josef Heller hatte vor seinen 5000m-Start bereits 2 Kilometer in seinen Beinen, denn bereits über 2000 m betätigte sich der Dürrwanger als Tempomacher für seinen Sohn Tobias. Nach 7:19,2 min überquerten beide zeitgleich die Ziellinie, die Zielrichter sahen aber den Zwölfjährigen knapp vorne, der damit vor seinem Vater im Gesamteinlauf Zweiter wurde. Der TuS Feuchtwangen wurde durch Tristan Spiegl vertreten. Nach verletzungsbedingter Zwangspause durfte sich der Neunjährige über 1000 m über eine Zeit von 4:35,5 min freuen, womit er in seiner Altersklasse den zweiten Platz belegte.
(Fünf Fotos von Tobias Heller)

 

 13101020kl 13101060kl 13101067kl 13101007kl