Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Nördlingen, 23.10.2011
Thomas Richter geht in die Saisonpause

In Nördlingen fiel mit dem Riespanoramalauf das Startschuss in die aus fünf Rennen bestehende Jedermannslaufserie im Kreis Donau-Dies. Bis auf Rain sind alle Strecken topografisch recht anspruchsvoll. Es war zwar mit knapp unter 0 Grad relativ frisch, aber zumindest waren die Wiesen- und Schotterabschnitte nicht matschig und somit gut zu belaufen. Bedauerlich war, dass die Läufer nach dem langen Anstieg bei km 3 nicht mit dem tollen Ausblick ins Ries belohnt wurde, da der Nebel einfach zu dicht war.
Insgesamt nahmen 224 Läufer die 10km in Angriff. Sensationell unterwegs im heuer qualitativ sehr stark besetzten Feld war der Gesamtsieger des Vorjahres, Tobias Gröbl von der LG Zusam. Mit 32:10 min hatte er über 3 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Lukas Bauer von der LG Rems-Welland. Auf Platz 3 folgte Karlheinz Kurtz vom TSV Harburg in 35:59 min. Thomas Richter vom TSV Dinkelsbühl konnte sein letztes Rennen dieser Saison mit 38:10 min auf dem 17. Gesamtplatz beenden. 13 Sekonden vor ihm passierte Daniel Spieß vom TSV Oetingen in 37:57 als 14. die Ziellinie, reichlich drei Stunden später stand er in Kloster Sulz am Start des Kirchweihlaufes. Walter Kübler vom SV Unterwurmbach endschied in 49:18 min als M60 für sich.