Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Herrieden, 11.11.2011
Mit bewährter Vorstandschaft ins neue Aquathleten-Jahr

Die Herrieder Aquathleten gehen mit einer bewährten Vorstandschaft in die Saison 2012. Die Mitglieder-Versammlung bestätigte jetzt das Führungsteam um den Vorsitzenden Armin Jechnerer. Dieser hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht, auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Im Jahre 2008 von 25 Hobbysportlern gegründet, hat sich der Verein mit inzwischen 129 Mitgliedern zu einem der mitgliederstärksten Ausdauersportvereine Westmittelfrankens entwickelt. Im zu Ende gehenden Jahr haben die Mitglieder zahlreiche vereinsinterne Sportangebote und mehrere öffentliche Veranstaltungen realisiert. Das Eisschwimmen in der Altmühl ging in seine dritte Auflage. Im Mai wurde von der sportbegeisterten Truppe um Stadtrat Jechnerer der dreizehnte Herrieder Stadtlauf durchgeführt, die vierzehnte Auflage ist für den 20. Mai 2012 terminiert. Trotz schlechten Wetters wurden die vierten Herrieder Aquatics mit dem in neuer Form durchgeführten Aquathlon ein voller Erfolg. Auch an der Tour de Hesselberg sowie beim Mountainbike-Rennen am Auracher Wahrberg hatten die Vereinsmitglieder tatkräftig mitgewirkt. Diese Veranstaltungen stehen auch 2012 wieder auf dem Programm, dazu kommen für jedermann auch wieder die Radtour in den Frühling und die Tour der fallenden Blätter im Herbst.
Viele Aquathleten trugen den Namen der Ausdauersporthochburg des Landkreises in die Welt. Da war vor allen die Duathlon-Weltmeisterin Jennifer Vogt, aber auch Ingo Hansch, Christian Jechnerer, Andre Paschke, Thomas Heumann, Robert Becker, Sebastian Rieger und Timo Blanckertz durften sich über zahlreiche Erfolge freuen. Der Vereinsvorsitzende Armin Jechnerer wurde am Tag vorher mit dem Sportpreis Mittelfranken der Kategorie "Nutzstiftende Werke für den Sport" ausgezeichnet, er bedankte sich aber ausdrücklich auch bei seinen Mitstreitern, ohne die auch das vielseitige Trainingsangebot mit Laufen, Schwimmen sowie Rennrad- und Mountainbiketraining nicht möglich wäre. . In der Versammlung wurden neben dem Vorsitzenden Armin Jechnererauch sein Stellvertreter Peter Hölzlein, Kassier Thomas Heumann sowie Schriftführerin Petra Müller-Eisenberger für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Bestätigt wurden als Beisitzer Markus Schönhofer sowie als Kassenprüfer Klaus Büttner und Martin Hosper. In Anbetracht der zunehmenden Zahl jüngerer Vereinsmitglieder wurde nun auch ein Jugendwart eingeführt, diese Aufgabe übernimmt Antje Marzok. Tanja Wittwer-Bömoser koordiniert zukünftig die gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereines.