Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.mtv-in-la.de 

Ingolstadt, 12.11.2011
Neuendettelsauer Quartett auf schwerem Geläuf

Erneut wurde das Bayerische Crossfestival im Rahmen des Cross-Meet-IN auf der bewährten Meisterschaftsstrecke ausgetragen und erneut ging auch nahezu die gesamte Bayerische Spitze im Hindenburgpark an den Start. Neben dem klassischen Crosslauf wurden auch weitere Wettkampfformen auf dem welligen und am Ende auch aufgeweichten Rundkurs angeboten.
In diesem illustren Feld war auch eine Abordnung des TSC Neuendettelsau vertreten. Für die Schüler gab es Staffelrennen, wo jeder der drei Läufer eine Runde zu etwa 1000 m zurückzulegen hatte. In einer vereinsübergreifenden Staffel LAC Quelle Fürth/LG Kreis Ansbach gingen so zunächst die beiden Fürtherinnen Hannah Kadner und Paulina Heybeck auf die Strecke, bevor Ann Sereny das Trio komplettierte. Am Ende fehlte eine Sekunde zu einem Podiumsplatz, 11:03 min bedeuteten so Rang 4. Corinna Nüsse und Jan Sereny starteten im Speed-Cross über 600m, wo es Vor- und Endläufe gab. Corinna Nüsse belegte im Vorlöauf in 1:57 min bei der B-Jugend den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für das A-Finale, wo sie in 2:01 hinter Michelle Lauf vom MTV Ingolstadt ebenfalls Rang 2 belegte. Jan Sereny belegte im Vorlauf in 1:48 min den neunten Platz, er ging im B-Finale aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Start. Hoch her ging es auf der Mittelstrecke des klassischen Crosslaufes über 3100 m, so sich bei den Männern die beiden Höchstädter A-Jugendlichen Bastian und Martin Grau und bei den Frauen Corinna Harrer (LG Telis-Finanz Regensburg) durchsetzten. Luisa Ordner belegte hier in der weiblichen A-Jugend in einem mutigen Rennen in 14:03 min den fünften Platz. Wenige Minuten später entschied Corinna Harrer auch das Langstreckenrennen über 7700 m für sich, bei den Männern gab es durch Heiko Middelhoff einen Heimsieg für den MTV.