Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-karlstadt.de www.lg-wehringen.de

Karlstadt / Straßberg, 14.01.2012
Drei unterwegs bei Winterstraßenläufen

Drei Läufer aus Westmittelfranken waren bei Straßenläufen im Freistaat unterwegs.
Bei der 22. Auflage des Staustufenlaufes in Karlstadt/Main galt es, 15 Kilometer entlang des Flusses zurückzulegen. Als 22. des 180-köpfigen Starterfeldes belegte Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) in 58:42 min den zweiten Platz. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) kam in 1:13:25 Std. als 14. der M50 ins Ziel. Dominik Karl (TV Ochsenfurt) in 53:08 min und Katrin Volk (RSG Würzburg) in 1:02:27 Std. erwiesen sich als die Tagesschnellsten.
Im Straßberg galt es ein Jubiläum zu feiern: zum 20. Mal fand der Waldlauf der LG Wehringen über 6,1 km statt. Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) entschied auf der etwas hügeligen Strecke als Neunter des Gesamteinlaufes in 22:08 min seine Altersklasse M40 für sich. Als Tagesschnellste erwiesen sich hier in 19:38 min Heiko Middelhoff (TSV Ingolstadt) und in 22:40 Monioka Schuri von der gastgebenden LG Wehringen.