Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.gollhofen.de

Weigenheim, 04.02.2012
Benjamin Herold ging zweimal an den Start

Wintersonne und Kälte - das waren die Markenzeichen des diesjährigen Weinparadies-Crosslaufes in Weigenheim, wo es für die Starter aus dem Kreis Neustadt-Bad Windsheim auch um die Kreismeistertitel ging. Glücklicherweise fand das Rennen auf dem schwerem Rundkurs in den etwas “wärmeren” Mittagsstunden stadt.
Insgesamt erreichten 97 Läufer und Läuferinnen das Ziel, 52 davon Im Hauptlauf über 6 km. Die Tagessiege gingen an den stark vertretenen TV Ochsenfurt. Dominik Karl setzte sich in 22:40 min vor Marcel Staudacher (Team Synergy-Sport, 24:09 min) und Patrick Karl (TV Ochsenfurt, 24:10 min) durch. Christina Karl vom TV Ochsenfurt setzte sich bei den Frauen in 32:08 min durch, es folgten in 34:20 die Kreismeisterin Christa Himmelein (TSV Burgbernheim) und in 35:44 min Heidi Riedel (TSV Neustadt/Aisch).. Jürgen Wittmann (TSV Burghaslach) kam in 25:02 min als Gesamtsechster (2.M30) und als neuer Kreismeister ins Ziel. Rang 7 ging an Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl), der in 25:09 min die Altersklasse M40 für sich entschied. Benjamin Herold (RSG/Radhaus Ansbach) kam in 27:07 min als Achter (5.MHK) ins Ziel. Als Gesamtdreizehnter entschied Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) in 28:37 min seine Altersklasse M60 für sich. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) belegte in 32:33 min in der M55 den fünften Platz, im Gesamteinlauf bedeutete dies Rang 24.
Für Benjamin Herold war es schon das zweite Rennen des Tages, denn bereits 15 Minuten vorher stand er am Start des 2km-Laufes, wo er sich in 7:46 min durchsetzen konnte. Die weiteren Podiumsplätze des Gesamteinlaufes gingen an ein Brüderpaar des TuS Feuchtwangen, Jan Haberzettel setzte sich als U18-Sieger in 8:05 min klar vor seinem jüngeren Bruder Nils durch, der in 9:26 min die U16 für sich entschied.