Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.blv-sport.de  www.lgzusam.de

Buttenwiesen, 26.02.2012
Schlammschlacht an der Riedblickhalle

Ergebnisse: www.sas-zeitmesssysteme.de
Es waren Bayerische CrNadineKiesslingosslauf-Meisterschaften, wie sie im Buche standen. Zügige Abwicklung von insPeterMuellerWechslergesamt 12 Rennen, schnelle Auswertung und beste Infrastuktur – die Verantwortlichen der LG Zusam wurden in Buttenwiesen durch die Teilnahme von 500 Aktiven belohnt. Der auf dem ersten Blick mangels größerer Höhenunterschiede harmlose Rundkurs erwies sich als äußerst anspruchsvoll, denn es waren nach dem Tauwetter zahlreiche Schlammpassagen zu absolvieren, in denen etliche Schuhe stecken blieben. Und deren Anteil vergrößerte sich dann im Verlaufe der Veranstaltung.
Auch aus unserer Region traten zahlreiche Leichtathleten die Reise in den Landkreis Dillingen an. Für das beste Mannschaftsergebnis sorgte an einem kühlen Tag das Team des TV Bad Windsheim. Die U18-Mädchen sicherten sich in der Teamwertung den dritten Platz. Lisa Grätz lief über 3400 m ein bravoriöses Rennen und kämpfte sich Stück für Stück auf einem ungefährdeten zweiten Platz vor. In 13:58 min musste sie sich der Siegerin nur um 10 Sekunden geschlagen geben. Livia Krauß stand ihr als Siebente in 14:28 min kaum nach und Hanna Filip komplettierte in 17:15 als 28. das mit einer Silbermedaille belohnte Teamergebnis.
Zwei westmittelfränkische Dreierteams standen über 2300 m der U16 am Start. Die Abordnung des TSV Dinkelsbühl belegte dabei den sechsten Platz. Theresa Heller finishte in 11:06 min als 13. Der W15, Lilli Edelmann wurde in 11:36 min in der W14 Elfte und Stefanie Waldsauer komplettierte als 15. der W14 in 14:23 min das Teamergebnis. Für die Betreuer der LG Kreis Ansbach kam ausgangs er ersten der beiden zu laufenden Runden der Schock: Ann Sereny (TSC Neuendettelsau), bis dahin die Schnellste des LG-Trio, musste verletzt aussteigen, so beendeten die beiden Vertreterinnen des TSV Ansbach als Einzelkämpferinnen das Rennen. Hannah Rinehart in 12:06 min und Nadine Arzt in 12:19 min belegten in der W14 die Plätze 13 und 14.
Die M50-Senioren des TSV Ansbach brachten im ersten Rennen des Tages über 5600 JoergBehrendt_NorbertHaberlaenderm ihr Team wohlbehalten ins Ziel, was aufgrund von Verletzungsproblemen auch nicht unbedingt zu erwarten war. Peter Müller-Wechsler finishte in 23:45 min als 17. der M50. JAngela Rothenberger1örg Behrendt wurde nach verletzungsbedingten Trainingsrückstand in 25:38 min 24. und Norbert Haberländer folgte in 27:21 min als 26 – das bedeutete in der Teamwertung der M50-55 den neunten Platz. Im gleichen stark besetzten Rennen sicherte sich der in Marktbergel lebende, aber immer noch für den TSV Dinkelsbühl startende Reinhard Joas in 23:56 min in der M60 den sechsten Platz. Angela Rothenberger (TSV Ansbach) tat es ihm gleich, denn auch die Brodswinderin wurde ebenfalls über 5600 m in der W40 in 25:29 min Sechste.  Bevor er sich der Betreuung seiner Schützlinge widmete, stand Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) im 6700 m langen rennen der M40-45 am Start. Der Dürrwanger belegte in 26:59 min in der M40 Rang 12.
Eine kurzfristige Erkrankung von Matthias Gromoll machte in der U20 die Mannschaftshoffnungen des TuS Feuchtwangen zunichte. Über 3400 m wurden wir Dennis Winter in 13:51 min 21. Und Philipp Beck in 15:25 min 27. Jan Haberzettl belegte im gleichlangen Rennen der U18 in 13:57 min Rang 24 und sein Bruder Nils wurde über 2300 m der U16 in 10:18 Elfter. 
WieMatthias Henninger2 gewohnt, ging es in den Mittelstreckenrennen über 3400 m vom ersten bis zum letzten Meter JanHaberzettlzur Sache. Bei den Damen kam die Weidenbacherin Nadine Kießling (TSV Ansbach) auf der für sie ungewohnt kurzen Distanz in 14:55 min als Elfte ins Ziel. Ihre frühere Vereinskollegin Juliane Straub, die seit Jahresbeginn im Hellblau der LG Telis-Finanz Regensburg läuft, sicherte sich hier in 13:24 min die Bronzemedaille. Bei den Männern war es Matthias Henninger, der die Farben des TSV Ansbach vertrat und in 12:56 min im großem Feld als 33. Finishte.
Abschließender Höhepunkt war auf einem inzwischen vielfach verschlammten Rundkurs das Langstreckenrennen der Männer über 8900 m. Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger, seit Jahresbeginn für die TSG 08 Roth startend, belegte in 34:38 min den 21. Platz und sicherte seinem Team damit die Bronzemedaille. Jürgen Wittmann vertrat den TSV Burghaslach und kam in 35:09 min als 25. Ins Ziel. Der Wörnitzer Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) komplettierte als 34. in 37:21 min eine erfolgreiche Westmittelfränkische Bilanz, auch wenn sich nicht alle Teamhoffungen erfüllten.
NilsHaberzettl PhillipBeck

AnnSereny DennisWinter Juliane Straub

 

HannaRinehart_NadineArzt
ReinhardJoas
ThomasCzernicky
TheresaHeller StefanieWaldsauer
LilliEdelmann
FranzJosefHeller
BerndWolfschläger
TVBadWindsheim
TVBadWindsheim
JuergenWittmann