Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.leichtathletik-ellwangen.de

Ellwangen, 24.03.2012
Gelungene Premiere im Galgenwald

IMG_3725klDSC08050kl24032001

Es war eine gelungene Premiere im Ellwanger Galgenwald. 270 Läufer gingen bei der Premiere des Sparkassen-Frühjahrslaufes an den Start und fanden dank der engagierten Arbeit des Teams um Spitzenläufer Sebastian Zundler und bei bestem Wetter ausgezeichnete Bedingungen vor. Die 5km lange Runde, die ein- oder zweimal zu durchlaufen war, führte ausschließlich durch den Galgenwald unweit des Stadions und hielt neben einigen Höhenmetern an der 4-km-Marke einen langgezogenen Anstieg bereit.
Auf der 10 km-Distanz erwiesen sich in 34:05 min Andreas Wolpert von der gastgebenden DJK Ellwangen-SG Virngurnd und in 37:32 die sechszehnjährige Leyla Emmenecker als die Premierensieger. Gut aufgelegt trotz eines 30km-Wettkampfes am vergangeDSC08040klnen Wochenende zeigte sich Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl). Der knapp 64-Jährige Marktbergeler entschied als 22. des Gesamteinlaufes in 40:16 min seine Altersklasse M60 für sich. Nach Verletzungs- und Krankheitsproblemen wollte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nur einen Trainingslauf bestreiten, nach einer Temposteigerung auf der zweiten Runde durfte sich der Burgoberbacher in 42:54 min als Gesant-30. über einen dritten Platz in seiner Altersklasse M50 freuen.
Cheforganisator Sebastian Zundler, der für die LG Telis Finanz Regensburg startet, entschied trotz Streß und nur notdürftiger Erwärming in 16:16 min das 5km-Rennen für sich. Seine Vereinskollegin Christiane Danner kam als Gesamtdritte ins Ziel und erwies sich in 17:25 min damit als schnellste Frau des Tages. Gut aufgelegt zeigte sich einmal mehr Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl). In 18:06 min entschied der Dürrwanger als Sechster des Gesamteinlaufes seine Altersklasse M40 für sich.
Deutschlands schnellster Busunternehmer, Paul Launer aus Wört, der unter www.hobbylauf.de über die Laufszene in der Ostalb berichtet, finishte übrigens in b43:06 min als 7. der M45, hatte aber auch noch Zeit für Streckenfotos, alle Wettkampfbilder auf dieser Seite stammen von ihm.

Wettkampfbericht von Paul Launer: http://www.hobbylauf.de/wettkaempfe/2012/ellwangen/fruehlingslauf_djk_ellwangen.htm