Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lacquelle.de

Fürth, 31.03.2012
Jens Boas Vierter in der Hauptklasse

Bei der neunten Auflage des Fürther Stadtwaldlaufes konnten sich die Organisatoren des LAC Quelle Fürth über im Vergleich zum Vorjahr größere Teilnehmerfelder freuen. 202 Finisher waren es über 10 km und 143 Läufer und Läuferinnen absolvierten die Halbmarathondistanz. Letztere wurde etwas entschärft, dafür erwies sich die 10km-Strecke als anspruchsvoller als vorher, was sich auch in den Laufzeiten bemerkbar machte. Über eben die 10 km setzte sich der vereinslose Christian Riedl in 35:04min vor Lokalmatador Patrick Weiler (LAC Quelle Fürth) und Florian Lang (DAV Röthenbach) durch. Die sechszehnjährige Lisa Grätz (TV Bad Windsheim) erwies sich in 41:03 min als schnellste Frau des Tages, gefolgt von Brigitte Rupp (TSG 08 Roth) und Silke Bittel (LAC Quelle Fürth). Jens Boas vom TV Dietenhofen erreichte in 40:30 min als Zwanzigster das Ziel und belegte damit in der Männer-Hauptklasse den undankbaren vierten Platz.
Über 21,1 km siegte Halbmarathon Markus-Kristan Siegler (1980 TB Erlangen) im 1:15:52 Std. vor Timo Gieck (LAC Quelle Fürth) und den vereinslosen Frank Zocher. Bei den Damen war in 1:30:40 Std die vereinslose Erin Chernick vor Lena Pickelmann Lena RADioAKTIV Racing Pegnitz) und Katrin Schmidt (TB Erlangen) siegreich. Walter Kübler (SV Unterwurmbach) wurde in der M60 in 1:43:47 Std. Dritter.