Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.stadtlauf-herrieden.de 

Herrieden, 27.04.2012
Zum Auftakt wird es rasant

Bewährtes und Neues - das ist auch heuer das Motto des nunmehr schon 14. Herrieder Stadtlaufes, der sich zur teilnehmerstärksten Laufsportveranstaltung im Landkreis gemausert hat. In den Räumen der Firma Schüller Möbelfabrik stelle Cheforganisator Armin Jechnerer gemeinsam mit Vertretern eines der Hauptsponsoren, der Firma Schüller-Möbelwerke, Neues und Bewährtes des für den 20. Mai terminierten Großereignisses vor. Gleich um 11 Uhr wird es sehr rasant zugehen, deHerrieden 27042012klnn auf einen attraktiven Rundkurs durch Innenstadt und Münchner Straße ermitteln über 100 Inlineskater und Handbiker ihre Besten. 30 Minuten lang dauert der Rundenwirbel, bis der Sieger mit der in dieser Zeit längsten zurückgelegten Distanz gefunden sein wird. Modernste Technik von SAS-Zeitmesssysteme eröglich eine schnelle Auswertung, so das dieses Rennen auch mit der Aufnahme in den Bayern-Inline-Cup “geadelt” wurde. Um 11:15 verlassen dann die Teilnehmer des 6. Altmühl-Halbmarathons die Stadt vom Makrplatz aus durch das Storchentor und machen sich auf ihren 21,1 km langen Weg. Der traditionelle Hauptlauf über 10 km wird um 13:45 gestartet. Der Franzose Samir Balaa, der sich vor Jahresfrist über 10 km gegen Norman Stadler durchsetzte, muss seine Teilnahmezusage noch offen lassen, da am gleichen Wochenende im Nachbarland EM- und Qlympiaqualifikationen anstehen. Für Norman Stadler war der letztjährige Stadtlauf ohnehin sein letztes Rennen als profisportler, da er sich kurz darauf einer Herzoperation unterziehen musste. Als Lokalmatator steht natürlich Florian Holzinger, der erst beim “Weißen Rausch” den Österreichern die Schau stahl, auf der Wunschliste. Es ist ohnehin noch zu früh, Vorhersagen über Starterzahlen und Namen zu treffen. Immer mehr wird die Voranmeldefrist ausgenutzt, diese ist unter www.stadtlauf-herrieden.de noch bis zum 13. Mai möglich . Am 20. Mai kann auch gegen erhöhtes Startgeld nachgemeldet werden. Dies gilt natürlich auch wie die weiteren Läufe, wie den Jedermannslauf über 5 km um 13:50 Uhr und den Schüler- und Jugendläufen über 1,2 km ab 16:05 Uhr, bevor der Bambinilauf über 600 m um 17 Uhr den Laufreigen beschließt. Ruhe wurd auf dem Markplatz während der sieben Stunden ohnehin nicht einkehren, denn in den Pausen gilt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von Sprechern und Zuschauern den Siegerehrungen. Der Stadtlauf in in mehrere Serien eingebunden. Das Skater-Rennen ist Bestandteil des Baynern-Inline-Cups und die beiden Hauptläufe bilden nach dem Burgoberbacher Duathlon die Fortsetzung der AGIL-Sportserie. Gäste aus der Partnerstadt Melk werden für internationales Flair sorgen.
Das Sport- und Kulturwochenende beginnte bereits am Fraitag, den 18. Mai mit der Herrieder Sportlergala in der Aula der Volksschule.