Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.duathlon-oberursel.de

Oberursel, 01.05.2012
Deutscher Vizemeistertitel für Reinhard Joas

Im Rahmen des Altstadt-Duathlon wurden in Oberursel auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Unter den 350 Startern der drei Rennen war auch Reinhard Joas, der bei Duathlon- und Triathlonwettkämpfen für das in Nürnberg beheimatete Team TDM Franken startet. Zum Auftakt standen 10 km auf einem kurvenreichen Altstadtkurs auf dem Programm, der Marktbergeler absolvierte die Distanz in angesichts der Kopfsteinpflasterabschnitte in guten 41:48 min. Auf dem Rennrad waren anschließend nicht nur 36 Radkilometer, sondern auch 440 Höhenmeter über die Berge des Taunus zu bewältigen, hier war der 64-Jährige 1:08:16 Std. unterwegs. Die abschließende 5km-Laufrunde war in 22:25 min absolviert, dann hatte der Marktbergeler Grund zum Jubel: in 2:15:22 Std. durfte er sich über den Deutschen Vizemeistertitel in seiner Altersklasse M60 freuen, lediglich Roland Käshammer vom SC Lauf war hier schneller. Reinhold Humbold aus München komplettierte den Bayerischen Dreifachsieg in dieser Altersklasse. Reinhard Joas wird auch am Samstag in Burgoberbach an den Start gehen.