Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tus-la.de

Haundorf, 17.05.2012
Feuchtwangen beherrscht das Kreuz

17052024kl

23 Staffel waren es bei der diesjährigen Auflage des Staffellaufes um das Autobahnkreuz. Etwas wirkte sich der nahe Termin des Herrieder Stadtlaufes auf die Beteiligung aus. Im Gegensatz zum Vorjahr war dafür das Zieleinlauf und auch die Siegerehrung im Festzelt der FFW Haundorf sehr stimmungsvoll und nach den Kapriolen der Woche mit Schneefällen am Vortag spielte auch das Wetter mit.

17052073kl 17052155kl 17052169kl
Die Entscheidung fiel zwischen Wettringen und Wörnitz. Florian Holzinger übernahm für das Männerteam des Tus Feuchtwangen die Führung vor Thomas Richter vom gemischen Team des TSV Dinkelsbühl. Die drittplatzierte LG Michelbach-Crailsheim musste ihre Hoffnungen auf Silber aufgrund von Wechselfehlern (ein Läufer zu spät, einer gar nicht da) begraben. Für das gemischte Team des TSV Ansbach sicherte sich Christian Häupler auch in den Bergen den vierten Platz, woran sich dann auch nichts mehr ändern sollte.

17052358kl

Bericht von Heinz Meyer für die Lokalausgabe der FLZ:
FEUCHTWANGEN/SCHNELLDORF (hm) – Regelrecht mit Lob überschüttet wurden jetzt die ausrichtende Leichtathlektik-Abteilung des TuS Feuchtwangen und die Freiwillige Feuerwehr Haundorf als Co-Gastgeber für die „tolle Organisation“ der 14. Auflage des Staffellaufs „Rund um das Autobahnkreuz“ von den 23 teilnehmenden Mannschaften. Die Veranstaltung fand bei idealem Laufwetter statt.
Pünktlich um zehn Uhr hatte Bürgermeister Thomas Unhoch die 23 Startläufer der unterschiedlichen Staffel auf dem „Helmut -Pappler-Platz“ mit der Starter-Pistole in Schnelldorf am Donnerstag ins Rennen geschickt. Über rund 62 Kilometer ging es über die Wechselmarken in Gailroth, Wettringen, Wörnitz, Schillingsfürst, Dombühl, Bonlanden, Feuchtwangen, Schopfloch und Kühnhardt nach Haundorf ins Festzelt der dortigen Feuerwehr, welche an diesem Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen feiert.
„So einen tollen Zieleinlauf wie hier in Haundorf haben die Läufer noch nicht erlebt“, meinte der erfahrene Läufer Franz-Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl hinterher und war sich der Zustimmung seiner zahlreichen Kollegen gewiss. Läuferinnen und Läufer aller Generationen hatten sich wieder an der Traditionsveranstaltung beteiligt, welche Dank zahlreicher Feuerwehren und der Mithilfe der persönlichen Begleiter der jeweiligen Teilnehmer reibungslos ablaufen konnte.
Bürgermeister Unhoch dankte vor der Siegerehrung im Rahmen seines Grußworts allen Teilnehmern für ihr Mitmachen und ihre sportliche Fairness und gratulierte zum sportlichen Erfolg. Für Abteilungsleiter Dirk Weinstein von den Leichtathleten war die 14. Auflage des Staffelrennens eine überaus gelungene Veranstaltung, weshalb er jedem Teilnehmer dank der Unterstützung eines Sponsors nicht nur eine Urkunde, sondern auch eine Maß Bier zukommen lassen konnte.
Bei der Auszeichnung der Sieger mussten Moderator Rainer Weißmann, der für den Breitensport zuständige Abteilungsleiter Christian Hübsch und Bürgermeister Thomas Unhoch einen wahren Ehrungsmarathon hinter sich bringen, galt es doch 230 Sportlerinnen und Sportler auszuzeichnen. Die erfolgreichsten unter ihnen erhielten zusätzlich eine Medaille.
Einen Sonderpreis in Form eines Leihautos für ein Wochenende gab es für die beiden Sieger auf der Geschwindigkeits -Sonderprüfung zwischen Dombühl und Bonlanden: Bei den Herren war dies der für den TuS Feuchtwangen startende Andreas Lassauer und bei den Frauen Sandra Mack von den „Tauberquellenflitzern“ aus Wettringen. Die Siegerehrung wurde musikalisch hochwertig begleitet von „Diddi Brey“, so dass der diesjährige Staffellauf sicherlich vielen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben wird.
Erstmals waren jetzt gleich zwei Ü-500-Staffeln am Start, bei denen alle zehn Teilnehmer insgesamt ein Gesamtalter von 500 Jahren überschreiten mussten. Hier siegte der FC Dombühl vor dem TuS Feuchtwangen. Gesamtsieger wurde jetzt ebenfalls das Herrenteam des Ausrichters aus der Kreuzgangstadt, welches sich dieses Mal deutlich gegen den Abonnementsieger von der LG Michelbach/Lücke-Crailsheim mit einer Siegerzeit von 3:43 Stunden die Oberhand behielt.