Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.dentlein.de

Dentlein, 28.05.2012
Florian Holzinger holt sich den Streckenrekord

28052083kl

28052210klErgebnisse

Erst Teilnehmerrekord und dann Streckenrekord: Die siebente Auflage des Dentleiner Crosslaufes war wieder ein voller Erfolg. Das Team des Lauftreffs Dentlein schuf in Zusammenarbeit mit der Gemeinde wieder beste Voraussetzungen. 132 Finisher erreichten über die drei angebotenen Distanzen das Ziel.  Für die Idylle der Kulturlandschaftspfad hatten die meisten aber kein Auge und spätestens an der Ölmühle, als es in gleißender Sonne den gefürchteten Anstieg zu absolvieren galt, verflogen die letzten Gedanken an Landschaftsidylle.
Er kam, sah und siegte. „Eigentlich wollte ich schon immer in Dentlein starten. Ich habe so viel Gutes gehört, aber leider passte es bisher nie in meinem Terminkalender“, so Dr. Florian Holzinger, der in Traunstein lebt, aber immer noch für den TuS Feuchtwangen startet. Zwei Tage nach der Teilnahme am Jedermannsrennen der Bayern-Tour in seiner alten Heimatstadt Feuchtwangen klappte es endlich und damit war der Kampf um den Sieg schon entschieden. Nach der ersten der beiden Runden wackelte auch der von Günther Seibold (TSV Crailsheim) vor Jahresfrist aufgestellte Streckenrekord von 30:28 min und wenig drückte Florian Holzinger nach 8750 m die neue Marke auf 29:42 min. Zum ersten Mal stand ein Dentleiner auf dem Podium, denn Bernd Wolfschläger startet zwar seit Jahresbeginn im blauen Trikot der TSG 08 Roth, lebt aber im Ortsteil Großohrenbronn. In 32:14 min sicherte sich der 24-Jährige den zweiten Platz, Rang 3 ging in 32:45 min wie im Vorjahr an Roland Klie (TSV Crailsheim). Bei den Frauen konnte Angela Rothenberger (TSV Ansbach) ihren Vorjahressieg verteidigen. In 38:05 min setzte sich die Brodswinderin deutlich durch. Auf den Plätzen folgten mii Susanne Rothermundt in 43:08 min und Michaela Buckel in 43:27 min zwei Vertreterinnen des TSV Dinkelsbühl.
Auf der kurzen Distanz findet sich ein neuer Name auf dem Wanderpokal. Info Hansch von den Herrieder Aqu28052027klathleten, im „Hauptberuf“ Triathlet, setzte sich in 15:16 min durch. Auf den Plätzen folgten zwei Brüder. Der 23-Jährige Jonas Gachstätter, vereinslos, aber in Jochsberg zu Hause, setzte sich in 15:37 min mit neun Sekunden Vorsprung gegen seinen zwei Jahre älteren Bruder Daniel Spieß (TSV Oettingen) durch. Bei den Damen siegte Sandra Mack in 20:27 min vor ihrer zwölfjährigen Tochter Sara Mack (21:22 min , beide vom Lauftreff Wettringen). Andrea Reuter-Gaab vom TSV Dinkelsbühl folgte neun Sekunden später.
Beil Schülerlauf über 1500 m erwiesen sich André Rieder (SV Weinsberg) und die vereinslose Lea Schmidt als die Tagesschnellsten und hier versprach Organisator Stefan Reuter für die achte Auflage am Pfingstmontag 2013 auch Besserung: „Dann werden alle Schüler auf das Podium gebeten, um ihre Urkunde abzuholen und nicht nur die Erstplatzierten“.

Start- und Streckenfotos: Martin Hübsch

Bericht Paul Launer: http://www.hobbylauf.de/wettkaempfe/2012/dentlein/crosslauf_2012.htm 

28052196kl 28052093kl 28052110kl 28052135kl