Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-telis-finanz.de

Regensburg, 02.06.2012
Zweimal Hausrekord für die Ebert-Geschwister

Mit der Sparkassen-Gala in Regensburg erreichte die Meeting-Saison der Leichtathleten in Bayern ihren Höhepunkt. 1000 Athleten aus Deutschland und den Nachbarländern Regensburg Sineadgingen in einen über zwolfstündigen Programm an den Start und es fielen zahlreiche Olympia- und EM -Normen.
Die Ebert-Geschwister vertraten den TSV Ansbach in der Domstadt und durften sich über zwei neue Hausrekorde über 400 m freuen.
Sinéad Ebert stellten einmal mehr ihre gute Form unter Beweis. Die Ansbacherin konnte auf ihrer Paradestrecke ihre erst vor 2 Wochen an gleicher Stelle aufgestellte persönliche Bestzeit um drei Zehntelsekunden auf 57,19 Sek. verbessern. Bemerkenswert war auch hier wieder ihre unglaubliche Schlussspurtstärke, welche sie auf den letzten 100 Metern noch 3 Teilnehmerinnen überholen und diesen Zeitlauf als Siegerin beenden ließ. In der Gesamtwertung der Altersklasse U20 bedeutete dies Rang 3. Dass sich die 18-Jaährige im Augenblick in einem sehr guten Trainingszustand befindet, konnte sie fünf Stunden später im Hauptprogramm der Gala ls Tempomacherin über 800 Meter unter Beweis stellen und konnte zum zweiten Mal an diesem Tag die Stadionrunde in 60 Sekunden absolvieren. Die 57 Sekunden-Marke sollte bei den in den nächsten Wochen anstehenden Meisterschaften problemlos zu unterbieten sein. Die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach hatte sie schon „im Kasten“, ihr Bruder Séan knackte im Universitätsstadion nun auch die Marke für die Bayerischen Titelkämpfe in Erding . Der Sechszehnjährige konnte sich am Ende der für ihn ungewohnt kurzen ungewohnten 400 Meter über eine persönliche Bestzeit von 53,98 sec freuen. Einziger Wermutstropfen war, dass der Ansbacher in seiner Altersklasse U18 nur um eine Zehntelsekunde den dritten Platz verpasste.

sineadgsparkl seangsparkl
400m-Fotos: Wolfgang Ebert, 800m-Bild: Screenshot vom Live-Stream