Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.fuerstenwaldlauf.de

Ochsenhausen, 29.06.2012
Christian Sperlich im Fürstenwald vorne dabei

Ochsenhausen 2012-1klOchsenhausen 2012-2Mit der 32. Auflage des Fürstenwaldlaufs in Ochsenhausen war es die 4.Station im diesjährigen aus fünf Rennen bestehenden KROSS-CUP. Trotz sehr großer Hitze jenseits der 30°C-Marke standen 122 Teilnehmer an der Startlinie im Hopfenstadion. Mit in der ersten Startreihe im weißem Trikot Christian Sperlich vom TSV Dinkelsbühl, der sich nach dem Risstallauf erneut eine gute Endplatzierung vorgenommen hatte. Nach dem Startschuss ging es zunächst eine Runde durch's Stadion und anschließend Richtung Fürstenwald. Dort mussten die Teilnehmer die geschotterte Piste mit 141 Höhenmeter bewältigen bevor es wieder zurück ins Stadion ging. Daniel Zunger vom SV Reinstetten konnte beim ersten Anstieg eine Lücke zu Christian herauslaufen, die er bis zum Ziel nicht mehr abgab und sich den Tagessieg in 36:07 Minuten holte. Die Angriffsbemühungen konnten Christian nicht mehr an Danielen heranbringen und somit lief er ein taktisch ordentliches Rennen auf den zweiten Platz im Gesamteinlauf(36:38 Minuten) vor Markus Seeberger von der LG Iller Schwaben (37:10).
Fotos: Privat