Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsc-neuendettelsau.de

Neuendettelsau, 01.07.2012
Franz-Josef Heller und Angela Rothenberger siegen im Regen

01072364kl

Kleines Jubiläum in der Löhegemeinde: zum 15. Male veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSC Neuendettelsau vor dem Festumzug den Kirchweihlauf. Petrus war ningegen nicht so recht in Jubiläumsstimmung. Wolkenbruch beim ersten Schülerlauf, dann lugte sogar für einige Minuten die Sonne hervor, bis rechtzeitig zum Start des Hauptlaufes der Himmel wieder seine Schleusen öffnete. Doch Läufer lassen sich nicht abschrecken – selbst im stärksten Regen wurde auch der Nachmeldeschalter belagert, so dass sich das engagierte Team um Herbert Wedel am Ende über mehr als 200 Finisher freuen durfte. „Lieber Regen als die Hitze des Vortages“, auch diese Stimmen waren zu hören.
58 Starter nahmen die 6720 m auf dem zuschauerfreundlichen Rundkurs in Angriff. Am Ende jubelte der Vorjahreszweite, denn Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) entschied das Rennen mit deutlichem Vorsprung für sich. Nach drei Runden konnte sich der Dürrwanger von seinem Begleiter Matthias Henninger (TSV Ansbach) absetzen. Rang 3 ging an Michael Fischer vom TV Heilsbronn, gefolgt von seinen Vereinskollegen Wilhelm Maußer und Viktor Müller.
Nach vier Jahren meldete sich Angela Rothenberger (TSV Ansbach) wieder in Neuendettelsau zurück und erwies sich als Gesamtneunte erneut als schnellste Frau des Tages. Auf den Plätzen folgten Waltraud Held (TV Heilsbronn) und Kristina Schmidt (TSV Lichtenau). Leider liegen hier in der Ergebnisliste keine Endzeiten vor. Anläßlich des Jubiläums wurde im Rahmen des Hauptlaufes erstmals ein Staffelrennen angeboten. Jeder der bis zu sieben Teammitglieder hatte mindestens eine der 920m langen Runden zu absolvieren. Lange Zeit roch es nach einer Überraschung, denn die Fußballer des TSV führten das Rennen an. Doch auf dem vorletzten Abschnitt konnten dann die Leichtathleten die Führung übernehmen und auch ins Ziel retten. Erfreulich große Felder gab es auch in den Schülerrennen über 920 m. Unter den bis zu elfjährigen Buben siegte Luca Colosimo vom TV Heilsbronn vor Simon Zenker und David Hensel (beide TSV Neuendettelsau), bei den Mädchen sorgten Carolin Singer und Sonja Adelmann für einen Doppelsieg der Gastgeber, gefolgt von der vereinslosen Juliana Bayer.

 

01072540kl 01072544kl

 

01072429kl
01072438kl