Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Erfurt2012 Joerg BehrendtErfurt, 15.07.2012
Nächste DM-Premiere für Jörg Behrendt

Über 1500 Leichtathleten machten die diesjährigen Deutschen Senioren-Meisterschaften im Erfurter Steigerwald-Stadion zu einem Fest der Leichtathletik. Wie schon bei den Hallen -Titelkämpfen Anfang März zeigten sich die Organisatoren von ihrer besten Seite, auch wenn es ihnen und den Athleten durch das teilweise stürmische und regnerische Wetter nicht leicht gemacht wurde. Nach der umstrittenen Streichung der Altersklassen M/W30 aus dem Meisterschaftsprogramm wurde für alle Altersklassensportler ab 35 Jahren wieder eine gemeinsame Meisterschaft ausgetragen, die sich nunmehr über drei Tage erstreckte.
Wie schon Anfang März in der benachbarten Leichtathletikhalle bei den Hallenmeisterschaften  waren auch die Freilufttitelkämpfe eine Premiere für den Burgoberbacher Jörg Behrendt (Nr. 203) und wie schon in der Halle, fehlte ihm nach einer weiteren Verletzungspause das Training und die Wettkampfpraxis. Nach einer 71er Startrunde finishte er im 800 m-Rennen der M50 in 2:26,04 min als Zwölfter. Mit Dieter Appel vom TSV Scheinfeld, im 1500m-Bild mit der 302, konnte sich in diesem Rennen ein Läufer aus den nachbarkreis sehr gut in Szene setzen. Der Quereinsteiger, der sich erst seit einem Jahr den Stadionwettkämpfen widmet, verbesserte sich auf ausgezeichnete 2:13,58 min, womit er den fünften Platz belegte. Über 1500 m belegte der 51-jährige in 4:35,34 den sechsten Platz.

 

14072002kl Joerg-9kl